Achtung: Mauretanien Visum an der Grenze !
Moderator: Moderatoren
Achtung: Mauretanien Visum an der Grenze !
mitgeteilt von Edith Kohlbach:
Ich bekomme eben die Information, dass seit den Präsidentschaftswahlen an der Grenze zu Mauretanien nur noch ein Visum für 3 Tage ausgestellt wird. Wer sich zuvor keines besorgt hat und länger bleiben will muss nach Nouakchott und kann sich die Zeit verlängern lassen.
Um das zu überprüfen habe ich Herrn Spieker, den Honorarkonsul für Mauretanien, angeschrieben. Die umgehende Antwort lautete:
Hallo Frau Kohlbach,
das war vorher auch schon so. Das Visum an der Grenze dient nur zum Transit. Wenn einige ein längeres Visum bekommen haben, dann haben Sie Glück gehabt. Nach den Erlassen soll das Visum dort nur zum Transit dienen.
Es ist möglich, daß diese Vorschrift jetzt strenger befolgt wird
Ich bekomme eben die Information, dass seit den Präsidentschaftswahlen an der Grenze zu Mauretanien nur noch ein Visum für 3 Tage ausgestellt wird. Wer sich zuvor keines besorgt hat und länger bleiben will muss nach Nouakchott und kann sich die Zeit verlängern lassen.
Um das zu überprüfen habe ich Herrn Spieker, den Honorarkonsul für Mauretanien, angeschrieben. Die umgehende Antwort lautete:
Hallo Frau Kohlbach,
das war vorher auch schon so. Das Visum an der Grenze dient nur zum Transit. Wenn einige ein längeres Visum bekommen haben, dann haben Sie Glück gehabt. Nach den Erlassen soll das Visum dort nur zum Transit dienen.
Es ist möglich, daß diese Vorschrift jetzt strenger befolgt wird
-
Manfred Franz
Re: Achtung: Mauretanien Visum an der Grenze !
Habe ich von anderer Seite auch gehört.ursula hat geschrieben:Ich bekomme eben die Information, dass seit den Präsidentschaftswahlen an der Grenze zu Mauretanien nur noch ein Visum für 3 Tage ausgestellt wird.
-
Manfred Franz
Visum nur für 3 Tage !!!
Wurde soeben im Desert-Info von Werner Baumann
per Iridium-SMS (von der Grenze) bestätigt !!!
Wurde soeben im Desert-Info von Werner Baumann
per Iridium-SMS (von der Grenze) bestätigt !!!
Mauretanien Visum Grenze
Luc vom Camping "le Roi Bedouin" bei Laayoune und Justus vom Camping Bab Sahara in Atar bestätigen beide,
dass an der Grenze nur noch ein Visum für 3 Tage ausgestellt wird. Es sei aber möglich, das Visum auch in Atar
zu verlängern (Justus).
Grüsse
Ursula
dass an der Grenze nur noch ein Visum für 3 Tage ausgestellt wird. Es sei aber möglich, das Visum auch in Atar
zu verlängern (Justus).
Grüsse
Ursula
Zuletzt geändert von ursula am Fr 20. Apr 2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred Franz
Re: Mauretanien Visum Grenze
Luc ist ca. 40 Km nördl. von Laayoune! Bis Dakhla sind es nochmals ca. 500 Kmursula hat geschrieben:Luc vom Camping "le Roi Bedouin" bei Dakhla
Zuletzt geändert von Manfred Franz am Fr 20. Apr 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich weiss, hatte es schon korrigiert - du bist einfach zuuuuuu schnellllll
und hier noch die Adresse von Just, falls sich noch jemand direkt erkundigen will
Just Buma
Camping - Restaurant - Agentur BAB SAHARA Atar RIM
TEL NR: 00222.5464573
FAX: 00222.5464675
MOBILE: 00222.6473966
E-MAIL: justusbuma@yahoo.com
und hier noch die Adresse von Just, falls sich noch jemand direkt erkundigen will
Just Buma
Camping - Restaurant - Agentur BAB SAHARA Atar RIM
TEL NR: 00222.5464573
FAX: 00222.5464675
MOBILE: 00222.6473966
E-MAIL: justusbuma@yahoo.com
-
Manfred Franz
Keine Bange Ursula ... man glaubt es uns schon!ursula hat geschrieben:falls sich noch jemand direkt erkundigen will
Mauretanien - Kosten für Visum an Grenze und Verlängerung
Mauretanien - Kosten für ein Visum an der Grenze und Verlängerung
"- à la frontière mauritanienne un visa de 72 heures pour 10 euro - trois jours
- à Nouakchott prolongation pour 15 euro"
- an der Grenze (im Norden) kostet ein Transit - Visum für 3 Tage/72 Stunden 10 Euro
- die Verlängerung in Nouakchott kostet 15 Euro
Just vom Camping Bab Sahara ist es gelungen, Visen auch in Atar verlängern zu lassen
Grüsse
Ursula
"- à la frontière mauritanienne un visa de 72 heures pour 10 euro - trois jours
- à Nouakchott prolongation pour 15 euro"
- an der Grenze (im Norden) kostet ein Transit - Visum für 3 Tage/72 Stunden 10 Euro
- die Verlängerung in Nouakchott kostet 15 Euro
Just vom Camping Bab Sahara ist es gelungen, Visen auch in Atar verlängern zu lassen
Grüsse
Ursula
hallo ursula,
auf wieviele tage lässt sich das visum verlängern?
grüße
martääh
auf wieviele tage lässt sich das visum verlängern?
grüße
martääh
Mauretanien Visum Verlängerung.
hallo martääh
du kannst das touristenvisum für 3 monate verlängern lassen.
willst du denn mehrmals einreisen?
grüsse
ursula
du kannst das touristenvisum für 3 monate verlängern lassen.
willst du denn mehrmals einreisen?
grüsse
ursula
hallo ursula,
nein - ich hab nur recht schlechte erfahrungen mit der berliner botschaft gemacht, was die bearbeitungsgeschwindigkeit und passrücksendung betrifft. ausserdem sind sie im vergleich zur grenze ja doch recht teuer...
problem ist halt, dass eine visaverlängerung in NDB nicht möglich ist und ich nach NKT mehr als 3 tage brauche.
also bärlin...
danke!
m
nein - ich hab nur recht schlechte erfahrungen mit der berliner botschaft gemacht, was die bearbeitungsgeschwindigkeit und passrücksendung betrifft. ausserdem sind sie im vergleich zur grenze ja doch recht teuer...
problem ist halt, dass eine visaverlängerung in NDB nicht möglich ist und ich nach NKT mehr als 3 tage brauche.
also bärlin...
danke!
m
Also dann doch wieder in Casablanca ???
Tja dann lohnt es sich wohl doch wieder
das Visum in Casablanca zu holen.
2 Fotos
3 Fach kopie aller relevanten Reisepass-Seiten
dito Kopien vom Führerschein und Zulassung.
Gruß
Uwe
das Visum in Casablanca zu holen.
2 Fotos
3 Fach kopie aller relevanten Reisepass-Seiten
dito Kopien vom Führerschein und Zulassung.
Gruß
Uwe
ein bekannter wollte vor 3 jahren in casa das visum holen, erfolglos. wir verloren 2 tage.
die kolportierten öffnungzeiten der botschaft in casa stimmten damals nicht mit den tatsächlichen überein. die hatten irgendwie jeden mittwoch von 2 bis 3 offen oder so...
grüße
die kolportierten öffnungzeiten der botschaft in casa stimmten damals nicht mit den tatsächlichen überein. die hatten irgendwie jeden mittwoch von 2 bis 3 offen oder so...
grüße