Äthiopien Auto mieten

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Andreas_Anke

Äthiopien Auto mieten

Beitrag von Andreas_Anke »

hat jemand von euch schon mal ein Auto in Äthiopien gemietet. Ich habe gehört man müsste einen äthiopischen Führerschein machen.
Am liebsten was stabiles zum rumfahren, Hilux oder so

Gruß Andreas
dobi

Re: Äthiopien Auto mieten

Beitrag von dobi »

hallo und guten abend,

meine erfahrungen sind folgende.

in addis abeba bekommst du problemlos einen wagen.einfach im hotel fragen.

dieser ist aber auf das stadtgebiet beschränkt. wenn es überland gehen soll dann einen jeep mit fahrer mieten.
anders ging das auch nicht ,der fahrer war immer dabei. wer im endeffekt wirklich fährt fragt niemand.

die sache mit dem führerschein höre ich zum ersten mal. der internationale reicht aus.

hoffe ich konnte helfen,das war der stand der dinge ende 2013.

bye dobi
Andreas_Anke

Re: Äthiopien Auto mieten

Beitrag von Andreas_Anke »

Wir hatten zuletzt in Uganda einen Hilux gemietet. War eine tolle Reise und ich würde das sofort wieder machen.

Das mit dem Führerschein ist die Aussage einer Verleihfirma, die sagen das wäre sehr schwierig zu bewerkstelligen. Die Preise für einen Jeep sind ja sehr unterschiedlich. kennst Du eine gute Firma, die das zu einem vernünftigen Preis macht.
Am besten mit Einschluß der Danakil Wüste.

und danke für die Antwort

Andreas
Antworten