Benin's best beach

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin friedl

Benin's best beach

Beitrag von martin friedl »

Hallo

Ich dachte ja GreenTurtle in Ghana waere unmoeglich zu toppen, jetzt hab ich aber einen Platz in Benin gefunden, der durchaus vergleichbar ist und das Zeug hat zum neuen Treffpunkt der Overlander: LeCampement in Grand Popo in Benin.
Wo genau: Am Ende der kleinen gepflasterten Strasse die am Meer entlang geht.
Das ganze ist eine kleine, offene, parkartige Hotelanlage im Kolonialstil, optisch zum Niederknien, daneben kann man campen, was 2000 CFA kostet pro Person. Man steht ungestoert direkt am Meer, Schatten oder Sonne wie man will, Meer sauber, Sandbank davor, sodass man sicher baden kann. Gutes Restaurant, aber auch jede Menge Restaurants in 5 Minuten zu Fuss im Ort erreichbar.

Aus meiner Sicht ein MUST wer nach Benin kommt, in ganz Togo gibt es nichts was auch nur halbwegs vergleichbar waere, schon deshalb, weil in Togo die Straende immer mehr oder weniger dreckig sind.

Gruesse aus dem Paradies

Martin

PS: demnaechst queren wir Nigeria, ich werde aus Kameroun berichten wie das war...
Achim Vogt
Moderator

Re: Benin's best beach

Beitrag von Achim Vogt »

Hallo Martin,

zu meiner Zeit gab es noch einen guten Tipp: Die Côte Sauvage bei Ouidah. Zu erreichen ganz einfach: Am Sklavendenkmal nicht links auf die Route des Pecheurs, sondern nach rechts. Dann ca. 5 km, linker Hand ein wunderbares Bungalow-Hotel. War allerdings lange nicht mehr da. Auf der Route des Pecheurs Richtung Cotonou mehrere neuere Bungalow-Hotels, darunter das Au Jardin Helvetia (www.jardin-helvetia.com, 11 km vor Cotonou, 20 km hinter Ouidah)und kurz vor Cotonou das Cauris Coquillage, geleitet von Rada Sachs. Und schließlich in Cotonou: Da musst Du natürlich im Le Livingstone zu Abend essen, am besten Crevettes à l'Americaine :-) Viel Spaß auf der Fahrt!!

Achim
SilviaR
Re: Benin's best beach

Beitrag von SilviaR »

kleine korrektur, das camp heisst L'Auberge de Grand Popo und ist auch von der hauptstraße gut ausgechildert.
den rest können wir bestätigen, es war ein traumhafter platz.
viele grüße
silvia

http://roadbook-afrika.de
Antworten