Einreise nach Mali- Internationaler Führerschein??
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang der Taucher
Einreise nach Mali- Internationaler Führerschein??
Hallo, Ihr Experten!
Habe soeben in einem "Reise- Know- How" mit Stand 2005 den Hinweis gefunden, daß man für Mali den Internationalen Führerschein braucht. Wer weiß was?
Gruß
Wolfgang
Habe soeben in einem "Reise- Know- How" mit Stand 2005 den Hinweis gefunden, daß man für Mali den Internationalen Führerschein braucht. Wer weiß was?
Gruß
Wolfgang
Re: Einreise nach Mali- Internationaler Führerschein??
die geldausgabe für dieses dokument kannst du sparen.verlangt kein mensch,außer jemand will dich nerven oder sucht einen grund zum kassieren.eu-führerschein reicht.(und sonst auf"nix verstehen machen")
TOYO
TOYO
-
Wolfgang der Taucher
Danke, habe es auch nicht geglaubt. Wäre sonst mit Sicherheit in diesem Forum schon besprochen worden.
Wolfgang
Wolfgang
-
Gerhard Göttler
Hallo Taucher!
Siehe auch meinen Beitrag auf Deine ident. Frage im desert-info. Eigentlich hat der internationale Führerschein nur einen Vorteil: Sollte aus irgendwelchen Gründen der nationale entzogen worden sein, lässt sich mit dem internationalen immer noch außerhalb des Gültigkeitsbereiches unserer Kfz-Versicherung pilotieren ...
Ein Nachtrag: ;-)))))
Gerhard Göttler
Siehe auch meinen Beitrag auf Deine ident. Frage im desert-info. Eigentlich hat der internationale Führerschein nur einen Vorteil: Sollte aus irgendwelchen Gründen der nationale entzogen worden sein, lässt sich mit dem internationalen immer noch außerhalb des Gültigkeitsbereiches unserer Kfz-Versicherung pilotieren ...
Ein Nachtrag: ;-)))))
Gerhard Göttler
Zuletzt geändert von Gerhard Göttler am Mo 5. Feb 2007, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Manfred Franz
NEIN Gerhard, da muß ich Dir widersprechen!
Der internationale Führerschein ist lediglich eine Übersetzung des nationalen
und kein Führerschein als solcher. Es steht auch genau so im Intern. geschrieben.
Der nationale muß immer dabei sein!
Der internationale Führerschein ist lediglich eine Übersetzung des nationalen
und kein Führerschein als solcher. Es steht auch genau so im Intern. geschrieben.
Der nationale muß immer dabei sein!
-
Gerhard Göttler
Hallo Manfred,
richtig, war halt so einer jener Halblegal-Tipps ... ;-))) Das werde ich auch niiiie wieder tun!
Und jetzt werde ich gleich auch noch das Zwinker-Männchen (oder ist das ein Fräulein?) hinter meinen Tipp setzen.
Der Gerhard
richtig, war halt so einer jener Halblegal-Tipps ... ;-))) Das werde ich auch niiiie wieder tun!
Und jetzt werde ich gleich auch noch das Zwinker-Männchen (oder ist das ein Fräulein?) hinter meinen Tipp setzen.
Der Gerhard
-
Manfred Franz
Es sei Dir verziehen Gerhard 
Hallo Ihr XXXXXXXXXXXXXXXXXXX,
in meinem steht dieser KarlM Satz nicht drin, da steht nur das, was GG teilweise schon geschrieben hat, aber Hoheitsgebiet mit Versicherungsgebiet verwechselt hat, drin und ein netter Hinweis, dass ich die Gesetze und Vorschriften des befahrenden Landes respektieren soll, falls ich mich dort niederlassen sollte. Quasi eine Ethikcharta umsonst mit dabei. (Formularverlag W. Kohlhammer 134.28/06-5 und dt. GemVerl GmbH - (93070) 122/0096 wg. Übereink. üb. Straßverk v. 8.11.1968)
Internationalen Gruß XXXXXXXXXXXXXXX
Ferdi
in meinem steht dieser KarlM Satz nicht drin, da steht nur das, was GG teilweise schon geschrieben hat, aber Hoheitsgebiet mit Versicherungsgebiet verwechselt hat, drin und ein netter Hinweis, dass ich die Gesetze und Vorschriften des befahrenden Landes respektieren soll, falls ich mich dort niederlassen sollte. Quasi eine Ethikcharta umsonst mit dabei. (Formularverlag W. Kohlhammer 134.28/06-5 und dt. GemVerl GmbH - (93070) 122/0096 wg. Übereink. üb. Straßverk v. 8.11.1968)
Internationalen Gruß XXXXXXXXXXXXXXX
Ferdi
-
Gerhard Göttler
Hi Ferdi,
ne, ne, nix verwechselt, nur Ergebnis einer Risiko-Analyse!
Der Gerhard
ne, ne, nix verwechselt, nur Ergebnis einer Risiko-Analyse!
Der Gerhard