erzbahnpiste nach choum - zeitbedarf?
Moderator: Moderatoren
-
jan/desperado
erzbahnpiste nach choum - zeitbedarf?
hallo,
ist es möglich, die piste von bou lanouar nach choum mit dem motorrad an einem tag zu fahren (ohne sein leben zu riskieren ;-)? mit wie viel stunden fahrzeit muss man etwa rechnen bei zügiger fahrweise?
leider lassen die angaben in reiseführern diesbezüglich keinerlei rückschlüsse zu...
danke vorab für infos und gruß
ist es möglich, die piste von bou lanouar nach choum mit dem motorrad an einem tag zu fahren (ohne sein leben zu riskieren ;-)? mit wie viel stunden fahrzeit muss man etwa rechnen bei zügiger fahrweise?
leider lassen die angaben in reiseführern diesbezüglich keinerlei rückschlüsse zu...
danke vorab für infos und gruß
-
Manfred Franz
Re: erzbahnpiste nach choum - zeitbedarf?
Die Piste mit teilweise knackigen Sandpassagen wirst Du auf keinen
Fall in einem Tag fahren! Meiner Rechnung nach sind es ca. 350 km (?).
Dau hast das Thema aber doch schon HIER befragt.
Fall in einem Tag fahren! Meiner Rechnung nach sind es ca. 350 km (?).
Dau hast das Thema aber doch schon HIER befragt.
-
Wolfgang der Taucher
Ja schon, Mafra,
aber die Zeitbedarfsfrage ist neu!
Wolfgang
aber die Zeitbedarfsfrage ist neu!
Wolfgang
-
Manfred Franz
stimmt, Wolfgang
kann ich aber leider nicht beantworten.
Was ist Zeit in Afrika?
kann ich aber leider nicht beantworten.
Was ist Zeit in Afrika?
-
jan/desperado
hallo manfred,
bei meinem alten beitrag hatte ich doch nach ganz anderen infos gefragt!
wo ist also das problem?
gruß
bei meinem alten beitrag hatte ich doch nach ganz anderen infos gefragt!
wo ist also das problem?
gruß
Hi Jan,
also wenn du fitt bist mit dem Moped fährst du gut einen 60er Schnitt. Die Sandpassagen dort fährt man am besten mit Speed - wenn man es kann.
Dann schaffst du es an einem Tag.
Vernünftiger und immer noch sportlich ist schätze ich 1 1/2 Tage.
Meine Schätzung basiert auch eigene Erfahrungen mit der XT600 in den 90ern in Algerien, mit Gepäck.
Autofahrer schätzen den speed für komfortables, risikoarmes Reisen mit dem Motorrad i.a. zu niedrig ein, moderne Mopeds habe für Autoverhältnisse Rallay-Fahrwerke. Und speed stabilisiert beim Moped.
Ausrüstung leicht - siehe:
[/url]
Viele Grüsse, Yves
also wenn du fitt bist mit dem Moped fährst du gut einen 60er Schnitt. Die Sandpassagen dort fährt man am besten mit Speed - wenn man es kann.
Dann schaffst du es an einem Tag.
Vernünftiger und immer noch sportlich ist schätze ich 1 1/2 Tage.
Meine Schätzung basiert auch eigene Erfahrungen mit der XT600 in den 90ern in Algerien, mit Gepäck.
Autofahrer schätzen den speed für komfortables, risikoarmes Reisen mit dem Motorrad i.a. zu niedrig ein, moderne Mopeds habe für Autoverhältnisse Rallay-Fahrwerke. Und speed stabilisiert beim Moped.
Ausrüstung leicht - siehe:
[/url]Viele Grüsse, Yves
yves hat geschrieben:Ausrüstung leicht - siehe:[/url]
Hi schnorr,
es gibt sicher bessere Beispiel ;-) Aber Volumen muss nicht schwer sein - der Schlafsäck war auch viel zu warm ;-).
Wir hatten auch immerhin jeder 48 Liter Benzin und 16L Wasser dabei, da würde ich nie sparen.
Auf späteren Reisen haben wir weiter abgespeckt.
Aber unterwegs sieht man noch immer viel schwerer beladene Maschinen.
Viele Grüsse, Yves
es gibt sicher bessere Beispiel ;-) Aber Volumen muss nicht schwer sein - der Schlafsäck war auch viel zu warm ;-).
Wir hatten auch immerhin jeder 48 Liter Benzin und 16L Wasser dabei, da würde ich nie sparen.
Auf späteren Reisen haben wir weiter abgespeckt.
Aber unterwegs sieht man noch immer viel schwerer beladene Maschinen.
Viele Grüsse, Yves
kenn ich, kenn ich, ich habe leider kein photo meiner ersten reise mit dem moped, schon zwar wenig gepackt, aber dennoch viel zu viel dabei. auch auf meiner letzten reise mit dem quad: wieder viel zuviel dabei, trotz regelmäßigem abspecken.
nur mit dem 4x4 bin ich als minimalist verschrien
, da klappt es mit dem wenig mitnehmen.
nur mit dem 4x4 bin ich als minimalist verschrien
Hallo,
also ich bin die Strecke jetzt schon drei mal gefahren (KTM 640) und möchte es nicht in einem Tag schaffen müssen. Je nach dem wie früh du auf dem Bock sitzt, wie lang du abends fährst und was du an Pausen einlegst würde ich zwei bis drei Tage einrechnen. Fährtst ja kein Rennen oder. Aber solche Angaben sind halt immer relativ.
Viel Spass und grüss mir die Wüste.
Tschüss Thomas
also ich bin die Strecke jetzt schon drei mal gefahren (KTM 640) und möchte es nicht in einem Tag schaffen müssen. Je nach dem wie früh du auf dem Bock sitzt, wie lang du abends fährst und was du an Pausen einlegst würde ich zwei bis drei Tage einrechnen. Fährtst ja kein Rennen oder. Aber solche Angaben sind halt immer relativ.
Viel Spass und grüss mir die Wüste.
Tschüss Thomas