Fahrzeug 3 Monate in Senegal??

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
nomaden-jens
Fahrzeug 3 Monate in Senegal??

Beitrag von nomaden-jens »

Hallo,
hat hier schon mal jemand in Dakar sich diesen Zettel geholt, damit er mit seinem Fahrzeug 3 Monate Problemlos im Land bleiben kann?

Das Pasavant wird ja höchstens 2 mal verlängert und das reicht mir nicht.

Wäre über jede Info froh. Wo, Kosten, Probleme?

Danke und bis dann

Nomade
Keine Festung Europa - No fortress Europe - Pas de fortresse europe
sarsarale.blogspot.com
nomaden-jens
Re: Fahrzeug 3 Monate in Senegal??

Hallo,

na keiner ein paar nette Infos für mich?!

Grüße

Nomade
sarsarale.blogspot.com
fuchs

Beitrag von fuchs »

Hallo Jens,
Wäre über jede Info froh. Wo, Kosten, Probleme?
Für den Senegal kann ich das nicht genau sagen. Dort ändern sich erstens immer wieder die Zollvorschriften und zweitens sind die auch noch sehr streng.
An deiner Stelle würde ich falls du dein Auto parken willst, dieses in Gambia machen. Da geht es Problemlos.
Wenn du dich länger im Senegal aufhalten willst als das Passavant zulässt, kannste ja auch schnell mal nach Gambia rein und gleich wieder zurück fahren. Das geht für (deutsche) ohne Visa. Is also relativ billig.
Ansonsten kann man ja statt verlängern auch einfach ein neues Passavant kaufen, oder. Ich will das so machen wenn ich meinen aus Mali wiederhole. Der steht jetzt seit 16 Monaten dort, und ich will ins Zollamt und einfach ein neues kaufen :mrgreen: Aber das ist Mali
Gruß Flo
nomaden-jens

Hallo,

Das raus und wieder rein fahren geht leider nicht. Das habe ich immer so gehandhabt und war nie ein Problem. Nur letztes Jahr war damit Schluss. Auch unten in der Casamance wurde das sehr Gründlich kontrolliert. 2 mal 14 Tage dann ist Schluss. Nur gibt es halt diesen Zettel aus Dakar, Nur hat sich den hier wohl noch nie jemand geholt?!

Schönen Tag wünsche ich euch

Nomade
sarsarale.blogspot.com
Antworten