Frage zu Grenze Angola - Demokratische Republik Kongo
Moderator: Moderatoren
Frage zu Grenze Angola - Demokratische Republik Kongo
Hi ihr Lieben, ich würde gerne von Angola nach Sambia. Da es hier ja scheinbar keine Grenze gibt würde ich gerne von der DRK nach Angola und dann oben neben Sambia wieder in die DRK und dann nach Sambia. Gibt es da eine Grenze? Hat jemand Erfahrungen hier? Brauche ich denn falls es hier eine Grenze gibt ein neues DRK Visum oder gibt es hier von vornherein die Möglichkeit eines Mehfacheintrittsvisums? Liebste Grüße aus im Moment Mali, Lena
-
tjenni@osb
Re: Frage zu Grenze Angola - Demokratische Republik Kongo
von angola nach zambia ist eine grenze vorhanden hatte sie 2013 gefahren. ein teil ist etwas rocknroll aber ist fahrbar. die leute dort sind freundlich, (ausgenommen die grenzpolizisten) hatte einen mit der autostop gemacht hat, der hat mir alle kleinen abkürzungen gezeigt, einen gps track hätt ich auch noch da T4A nicht alle strassen drauf hat.
In Luao geht es südlich (diesel von nem Lkw kaufen für 40 cent der liter) und dann geht es entlang der grenze zu DRC nach Sambia rüber. gleich etwas nach der grenze nach Sambia ist ein Weisser farmer mit kleinem camping, mann sollte sich voranmelden aber sie hatten mich trozdem für einen nacht und warme dusche da übernachten lassen. ebenfals ist die quelle vom Sambezi river gleich dort irgendwo die nächste grössere ortschaft ist ikelenge. bin damals von lusaka her gekommen.
Diese region ist absolut unturistisch deshalb empfand ich es sehr gemütlich.
hoffe konnte helfen.
Hier Pix von da: http://tjmechanicsandadventure.blogspot ... rc-ca.html
In Luao geht es südlich (diesel von nem Lkw kaufen für 40 cent der liter) und dann geht es entlang der grenze zu DRC nach Sambia rüber. gleich etwas nach der grenze nach Sambia ist ein Weisser farmer mit kleinem camping, mann sollte sich voranmelden aber sie hatten mich trozdem für einen nacht und warme dusche da übernachten lassen. ebenfals ist die quelle vom Sambezi river gleich dort irgendwo die nächste grössere ortschaft ist ikelenge. bin damals von lusaka her gekommen.
Diese region ist absolut unturistisch deshalb empfand ich es sehr gemütlich.
hoffe konnte helfen.
Hier Pix von da: http://tjmechanicsandadventure.blogspot ... rc-ca.html
Re: Frage zu Grenze Angola - Demokratische Republik Kongo
Ach super super super! tausend dank dafür! das ist mega die hilfe! haben uns eine hündin angelacht und dieser ganze hickhack in der südafrikanischen zollunion mit tiereinreise ist es uns nicht wert:) liebste grüße aus dem viel zu heissen bamako!:)