Grenzübergang Mauretanien-Senegal ?
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Grenzübergang Mauretanien-Senegal ?
hallo
fahre im juli-august von gambia zwei wochen zurück nach mauretanien um der regenzeit zu entfliehen.
zurück solles dann über kiffa wieder richtung senegal -gambia gehen.
gibt es in diesem hinteren bereich mauretaniens einen grenzübergang nach senegal?
kann auf den karten nichts erkennen.wollte den rückweg richtung grezübergang rosso,diama einsparen,da ich bei 14 tage urlaub sowieso schon zeitprobleme für meine geplante tour habe.
gruss matthias
fahre im juli-august von gambia zwei wochen zurück nach mauretanien um der regenzeit zu entfliehen.
zurück solles dann über kiffa wieder richtung senegal -gambia gehen.
gibt es in diesem hinteren bereich mauretaniens einen grenzübergang nach senegal?
kann auf den karten nichts erkennen.wollte den rückweg richtung grezübergang rosso,diama einsparen,da ich bei 14 tage urlaub sowieso schon zeitprobleme für meine geplante tour habe.
gruss matthias
Re: Grenzübergang Mauretanien-Senegal ?
Selibaby...
https://goo.gl/maps/z3gRO
Allrad sollte sein, da Tiefsand. Später (glaube 30 km) wirds Teer
Bin selbst nicht gefahren, soll aber ruhig sein und schön.
Falls Du über Kolda nach Tambacounda fahren willst, lass Dir 2 Tage Zeit- es ist mehr als eine Schlaglochstrecke..
Über echte Schlag LÖCHER würdest Du dich danach freuen....
PS
Tamba ist der schwülste Ort Senegals.
https://goo.gl/maps/z3gRO
Allrad sollte sein, da Tiefsand. Später (glaube 30 km) wirds Teer
Bin selbst nicht gefahren, soll aber ruhig sein und schön.
Falls Du über Kolda nach Tambacounda fahren willst, lass Dir 2 Tage Zeit- es ist mehr als eine Schlaglochstrecke..
Über echte Schlag LÖCHER würdest Du dich danach freuen....
PS
Tamba ist der schwülste Ort Senegals.
-
skrewdriver
hallo marylin
danke für den hinweis.allrad ist mit unseren zwei bremach kein problem.haben seilwinde,sandbleche und grossen kompressor an bord um luftdruck zu verändern.
ist jemand schon diesen grenzübergang gefahren? wer weiss mehr darüber?
die strecke tamba-kolda-ziguinchor bin ich mit meinem vw-bus t 5 syncro-seikel im jahr 2012 gefahren.bevor es dunkel wurde war ich in zig.
gruss matthias
danke für den hinweis.allrad ist mit unseren zwei bremach kein problem.haben seilwinde,sandbleche und grossen kompressor an bord um luftdruck zu verändern.
ist jemand schon diesen grenzübergang gefahren? wer weiss mehr darüber?
die strecke tamba-kolda-ziguinchor bin ich mit meinem vw-bus t 5 syncro-seikel im jahr 2012 gefahren.bevor es dunkel wurde war ich in zig.
gruss matthias
Vor einer Woche war was im Forum..such mal ich hab auf die schnelle nicht mehr gefunden. er meinte, es sei ein ruhiger und gemütlicher Übergang. ich würde ihn wahnsinnig gern mal fahren-wenn jemand dabei ist für den Notfall. Visum für Mauretanien hast aber schon in Guinea gemacht oder?
Ach ja- fahrt gleich weiter nach Tdschikscha.... leider darf man aber AUF der Strecke nicht schlafen nur in der Stadt hinten.
Sag mir hinterher, wie lang Du für Kolda Tamba brauchtest.... und für Tamba -Selibay
Gruß
Ach ja- fahrt gleich weiter nach Tdschikscha.... leider darf man aber AUF der Strecke nicht schlafen nur in der Stadt hinten.
Sag mir hinterher, wie lang Du für Kolda Tamba brauchtest.... und für Tamba -Selibay
Gruß
-
skrewdriver
hallo
visum hole ich in berlin.
fahre die strecke im juli-august 14 tage,banjul,koalack,st.louis,eisenbahnstrecke nach atar,kiffa,selibay,tamba,banjul.
für die strecke tamba,kolda nach zig habe ich im jahr 2012 ca 10 stunden gebraucht.bin aber zum teil über die schlaglöcher geflogen mit dem vw-bus.
gruss matthias
visum hole ich in berlin.
fahre die strecke im juli-august 14 tage,banjul,koalack,st.louis,eisenbahnstrecke nach atar,kiffa,selibay,tamba,banjul.
für die strecke tamba,kolda nach zig habe ich im jahr 2012 ca 10 stunden gebraucht.bin aber zum teil über die schlaglöcher geflogen mit dem vw-bus.
gruss matthias
-
skrewdriver
hallo
habe mich nochmals informiert.
www.desertmauritanien.com-die sagen das die grenze nicht offen bzw. passierbar ist.als grenzübergang kommt nur rosso oder diama in frage nach senegal.ansonst über mali nach senegal.
gruss matthias
habe mich nochmals informiert.
www.desertmauritanien.com-die sagen das die grenze nicht offen bzw. passierbar ist.als grenzübergang kommt nur rosso oder diama in frage nach senegal.ansonst über mali nach senegal.
gruss matthias
-
skrewdriver
-
skrewdriver
Der Grenzübergang ist wohl offen- alle Einheimischen fahren da.
Wenn man das Visum hat, müsste es gehen,
sofern es nicht kurzfristig geändert wurde oder wird.!!
In Kiffa den Boss vom Phare de Desert fragen- der hat die Telefonnummern von allen Grenzern dort.
Falls nötig, gebe ich sie dir von ihm.
Wusste gar nicht, daß es einen Zug von St. Louis nach Atar gibt?
Was meinst Du damit?
Der Link ist nicht existent.
Wenn man das Visum hat, müsste es gehen,
sofern es nicht kurzfristig geändert wurde oder wird.!!
In Kiffa den Boss vom Phare de Desert fragen- der hat die Telefonnummern von allen Grenzern dort.
Falls nötig, gebe ich sie dir von ihm.
Wusste gar nicht, daß es einen Zug von St. Louis nach Atar gibt?
Was meinst Du damit?
-
skrewdriver
hallo marylin
war nur ne kurzbeschreibung
ich meine die strecke in mauretanien,da wo der erzzug fährt,die fahre ich parallel bis atar.
jetzt nochmals der versuch des links.
http://desertmauritanie.com/de
der typ heisst:idoumou Abderrahmane,er hat mir diese auskunft gegeben das diese strecke,selibaby nach senegal, nicht möglich ist (für touristen ?)
er hat mir das einladungsschreiben zur verfügung gestellt fürs visum,das man offentsichtlich jetzt braucht wenn man visum in berlin holt.habe jetzt erst im internet geschaut wer das ist.der müsste es wissen.
gruss matthias
war nur ne kurzbeschreibung
ich meine die strecke in mauretanien,da wo der erzzug fährt,die fahre ich parallel bis atar.
jetzt nochmals der versuch des links.
http://desertmauritanie.com/de
der typ heisst:idoumou Abderrahmane,er hat mir diese auskunft gegeben das diese strecke,selibaby nach senegal, nicht möglich ist (für touristen ?)
er hat mir das einladungsschreiben zur verfügung gestellt fürs visum,das man offentsichtlich jetzt braucht wenn man visum in berlin holt.habe jetzt erst im internet geschaut wer das ist.der müsste es wissen.
gruss matthias
richtig, einheimische fahren dort...marylin hat geschrieben:Der Grenzübergang ist wohl offen- alle Einheimischen fahren da.
http://desertmauritanie.commarylin hat geschrieben: In Kiffa den Boss vom Phare de Desert fragen(...)
lautet der link, und das ist die seite von Idoumou Abderrahmane
dem boss von " Le Phare du Désert "
todo
nachtrag:
matthias/skrewdriver war schneller...
Wusste gar nicht, daß der sich ne Seiten machen liess...
Ich denke nach wie vor- am einfachsten ist es ihn kurz vorher anzurufen.
In Oktober 2013 ist definitiv ein niederländisches Motorrad nach Senegal gereist.
Ich denke, MIT Begleitung gehts - lohnen würd sichs!
Es ist nicht weit von Kiffa aus, und für 50 Euro ist sicher jemand dabei, der dich rüber lotst.
Aufgrundd der neuen Administration haben viele übereifrig Angst, was falsches zu tun....
Aber WAS natürlich sein kann, ist das der SENEGAL dich ned reinlässt, wegen des neuen Visums...
DAS wird der Knackpunkt sein.
Warum machst das Visum nicht an der Grenze?
geht das jetzt auf einmal wieder nicht mehr?
Bin ja direkt froh, um mein Jahresvisum.....
Und von Senegal aus ist es noch einfacher- Sidibaby liegt ja auf der Strecke nach Rosso....
Ich denke nach wie vor- am einfachsten ist es ihn kurz vorher anzurufen.
In Oktober 2013 ist definitiv ein niederländisches Motorrad nach Senegal gereist.
Ich denke, MIT Begleitung gehts - lohnen würd sichs!
Es ist nicht weit von Kiffa aus, und für 50 Euro ist sicher jemand dabei, der dich rüber lotst.
Aufgrundd der neuen Administration haben viele übereifrig Angst, was falsches zu tun....
Aber WAS natürlich sein kann, ist das der SENEGAL dich ned reinlässt, wegen des neuen Visums...
DAS wird der Knackpunkt sein.
Warum machst das Visum nicht an der Grenze?
geht das jetzt auf einmal wieder nicht mehr?
Bin ja direkt froh, um mein Jahresvisum.....
Und von Senegal aus ist es noch einfacher- Sidibaby liegt ja auf der Strecke nach Rosso....
-
skrewdriver
hallo marylin
habe mir mal im internet die "Fähre" angeschaut die dort über den senegalfluss fahren.das sind boote!
mit motorrad sicher jederzeit machbar.
aber mit zwei bremach ?
http://www.bremach.info/joomla/images/g ... ber/B2.jpg
ich komme ja von banjul gambia und fahre zuerst in den senegal,dann nach mauretanien und dann wieder zurück.
das visum mauretanien hole ich in berlin,
das visum senegal bekommst du ja seit letzten jahr nur noch auf den botschaften senegals,(ich hole es in banjul)
idoumou hat mir per mail heute geantwortet,das der grezübergang nicht machbar ist
gruss matthias
habe mir mal im internet die "Fähre" angeschaut die dort über den senegalfluss fahren.das sind boote!
mit motorrad sicher jederzeit machbar.
aber mit zwei bremach ?
http://www.bremach.info/joomla/images/g ... ber/B2.jpg
ich komme ja von banjul gambia und fahre zuerst in den senegal,dann nach mauretanien und dann wieder zurück.
das visum mauretanien hole ich in berlin,
das visum senegal bekommst du ja seit letzten jahr nur noch auf den botschaften senegals,(ich hole es in banjul)
idoumou hat mir per mail heute geantwortet,das der grezübergang nicht machbar ist
gruss matthias
Mist- wäre ja auch zu schön gewesen....
Dann nimmst halt 2 mal Rosso... nicht daß Du samt deinen Bremachs in den Sumpf gespült wirst...
Irre wie weich es da 10 cm neben der Piste ist. bin natürlich mit EINEM Rad reingekommen wegen Bonbonessen beim Fahren...kam ohne SChleppfahrzeug nicht mehr raus...
Na Ja- war ja selber schuld
Dann nimmst halt 2 mal Rosso... nicht daß Du samt deinen Bremachs in den Sumpf gespült wirst...
Irre wie weich es da 10 cm neben der Piste ist. bin natürlich mit EINEM Rad reingekommen wegen Bonbonessen beim Fahren...kam ohne SChleppfahrzeug nicht mehr raus...
Na Ja- war ja selber schuld