Grenzvisum fuer RIM weiterhin nur 15 Tage...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Uwe

Grenzvisum fuer RIM weiterhin nur 15 Tage...

Beitrag von Uwe »

die Meldung hier im Board , das das Grenzvisum auf einen Monat erhoeht wurde kann leider nicht bestaetigt werden , Stand 20.April 2009.

Gruss
Uwe
Alexander
Administrator
Re: Grenzvisum fuer RIM weiterhin nur 15 Tage...

Beitrag von Alexander »

Hallo Uwe,

vielen Dank für die aktuellen Infos.

Weiterhin gute Fahrt ;-)

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Christian Desertrider

Re: Grenzvisum fuer RIM weiterhin nur 15 Tage...

Beitrag von Christian Desertrider »

Wahrscheinlich ist es einfach Verhandlungssache,
als ich dort war, hat ein Mauretanischer Führer für seine Kunden an der Grenze auch ein Special-Visum bekommen (15 Tage)
und die Kunden waren ganz happy, weil sie dachten es gibt nur 3 Tage, dabei war es damals ja schon auf Nachfrage möglich die zwei Wochen zu bekommen.
Aber im Prinzip ist es ja gleich, weil verlängern kann man ja dann immer noch, ist halt mehr Aufwand.

Grüsse

Christian
ursula
Mauretanien Visum an der Grenze

Beitrag von ursula »

ja, ich denke auch, dass es Verhandlungssache oder :wink: ist, denn Arturo hat mir heute aus Nouadhibou geschrieben:

Bonjour Ursula
vous pouvez l'avoir pour 1 mois (une entree) je vous le confirme
Artouro Mohamed
http://www.atarexpeditions.fr/
Telefon 00222 63 67 130 ou 00222 65 34 058

Die 4x4 Touristen, welche er seit April an der Grenze abgeholt hat, kriegten eins für 4 Wochen.
Ein Durcheinander herrscht aber schon dort unten: Anfang März schrieb er mir, dass an der
Grenze nur noch Visa für 72 Std ausgestellt werden und das auch nur noch im Norden.
Vielleicht gibts nach den Wahlen im Juni wieder neue Vorschriften, warten wir mal ab...

Grüsse
Ursula
Antworten