Hilfe Tschad

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tarek el-Mahdy
Hilfe Tschad

Beitrag von Tarek el-Mahdy »

Hallo Zusammen,
suche für einen Freund aktuelle oder auch ältere Informationen vom Tschad ist ein Gebiet wo ich mich absolut nicht aus kenne und wo ich ihm gleich null informationen geben konnte. Vielleicht ist ja der eine oder auch andere dabei, wer hier helfen könnte. Vielleicht auch du Ursula. Also es geht darum, wegen einer ost-west passage. Gibt es diese eigentlich, abgesehen von der regulären Transit strecke über Djamena. Gibt es vielleicht auch ältere Pisten im Norden des Landes, durch das Tibesti, bestimmt ja. Südlich am Tibesti vorbei. Weiter im Osten sollte glaube ich kein Problem sein. Also der erste Teil der Frage ist es Landschaftlich möglich, abgesehen von der Sicherheitslage. (wir gehen mal davon aus es wäre total sicher) vielleicht kann sich ja jemand hier an vergangene Zeiten erinnern, wo es viel sicherer war. Zweite Teil der Frage ist die Sicherheitslage, ich weiss diese wird gleich abgeblockt und man wird bestimmt als Spinner abgestemplet. Aber gehen wir davon aus, das man mit der Tschadischen Regierung nicht am Hut hat, welche sowieso eher die Kontrolle im Süden hat und man macht ein Abkommen, mit den im Norden herschenden (TUbu Militz wer auch immer). Frage war jemand in der letzten Zeit, Monaten oder Jahren dort. Hat sich dort irgendwas verändert, was die Sicherheit ausmacht, (auch hier will ich einfach wieder die Regierung vom Süden ausblenden). Wie gesagt wenn jemand hier zu was posten kann so wäre es eine große Hilfe.
Grüsse aus Kairo
Tarek
Antworten