ich lese schon eine ganze Weile interessiert in diesem Forum und habe von meiner letzten Reise nach Afrika eine kleine Dia-Show in Youtube gestellt und ich hoffe dass ich damit einigen hier eine kleine Freude bereiten kann.
Wir sind mit einem 22 Jahre altem VW-Tansporter die " einfache Strecke", durch Europa, Marokko, Mauretanien nach Mali gefahren.
Für etwaige Fragen und Infos stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.
Ich hoffe ihr habt Spass mit dem Video.
Schöne sonnige Tage wünscht Euch,
Baddian
P.S. Falls dies im falschem Forum ist, einfach verschieben bitte.
echt nett, dein kleiner Film! Auch wir sind mit einem mittlerweile 19 Jahre alten VW-Bus (Syncro) unterwegs - na ja, der kriegt gerade in Pointe Noire ein neues Herz...
Mit dem Eisenerzzug nach Choum
Da gab's die Teerstrasse noch nicht, und wir wollten Henriette nicht ueberstrapazieren. Miittlerweile wissen wir, dass sie fast jede Strecke meistert;-) Nur mit dem Motor happert's ein wenig...
Liebe Gruesse,
Christelle
PS: wie war's nun im Niemandsland? Habt ihr buddeln muessen???
Da hat sich Henriette bestimmt doof gefühlt, ein so starkes Auto auf dem Erzzug.. , auf welchem ich letztes Jahr auch schon mitgefahren bin. Zum Glück mussten wir im Niemandsland nicht buddeln. Die Arbeit hat das Auto übernommen, welches vor uns fuhr und uns somit immer brav zeigte, wo der Sand tiefer wurde.
MfG Baddian
@ Silke
Insgesamt waren wir nur 3 Wochen unterwegs, mehr Zeit hatten wir auch nicht, da die Semesterferien schon vor dem Ende standen und noch jemand einen Umzug zu erledigen hatte. Aber ein solcher Roadtrip kann auch sehr viel Spass machen!
Der Rücklguf mit Royal Air Maroc (RAM) lief super. Zunächst von Bamako nach Casablanca und anschließend von dort weiter nach Frankfurt.
Obwohl ich sagen muss... letztes Jahr bei Air Afriquia hat mir der Service und das Essen noch besser gefallen als bei RAM.
MfG
Baddian
Hi, den habt Ihr hoffentlich nicht verkauft?
Nov.06 - Anfang April 07 war ich mit dem hier vom Allgäu nach Ghana, Togo, Ghana u. wieder zurück unterwegs. Da war er noch weiss, ´n Syncro, TD mit Sperren vorn u. hinten u. etwas jünger als Eurer, Bj. 90.
Auf d. Rückweg in Burkina AT-Motor u. in Marokko komplette Motorüberholung. War ´ne schöne u. sehr teure Reise.
Auf d. Karte ist d. Hinroute rot, Rückr. blau. Grüsse barbara.
Naja.. als Student hab ich ohne den Verkauf vom Auto gar nicht das Geld eine solche Reise anzutreten.
Wir haben den Wagen zu zweit gekauft und auch zu zweit wieder verkauft.
Die Reisekosten haben wir zwar nicht komplett wieder rausbekommen, aber super war es allemal.
Ich hab mich aber während der Reise so richtig in den Bulli verliebt und rufe jetzt noch immer fröhlich wenn ich einen sehe "Juhuuu, ein Balmus!"