Hallo liebe Forumgemeinde,
So langsam gehen die Vorplanungen für unsere nächste Afrikaetappe los.
Geplante Route von Togo nach Kamerun. Drei Fragen dazu:
1. (wichtigste) Kennt jemand eine zuverlässige Adresse oder eine Kontaktperson, wo man sein Fahrzeug für ca 1 Jahr abstellen kann?
2. Kann man ein Fahrzeug mit Carnet ein Jahr in Kamerun stehen lassen?
3. Welche Routen seid Ihr in jüngster Zeit von Benin durch Nigeria gefahren, um möglichst weit in Norden nach Kamerun einzureisen?
( aus Sicherheitsaspekten und Sehenswertem)
Viele Grüße
Olaf.L
Langzeitparken Kamerun / welche Strecke Nigeria ?
Moderator: Moderatoren
Re: Langzeitparken Kamerun / welche Strecke Nigeria ?
Hallo Olaf
Sind momentan in Pointe Noire und sind vor ca. 1.5 Monaten folgende Route durch Nigeria gefahren: Kétou (Benin), Abeokuta, Ibadan, Ilorin, Mokwa, Bida, Abuja, Jos, Bauchi, Maiduguri, Banki.
Abschnitt Ibadan - Mokwa schlecht und viele LKWs!!
Sind absolut problemlos durch Nigeria gefahren.
Gruesse
Roland
Sind momentan in Pointe Noire und sind vor ca. 1.5 Monaten folgende Route durch Nigeria gefahren: Kétou (Benin), Abeokuta, Ibadan, Ilorin, Mokwa, Bida, Abuja, Jos, Bauchi, Maiduguri, Banki.
Abschnitt Ibadan - Mokwa schlecht und viele LKWs!!
Sind absolut problemlos durch Nigeria gefahren.
Gruesse
Roland
Re: Langzeitparken Kamerun / welche Strecke Nigeria ?
Hallo Roland,
danke für Deine Antwort. Eure Route entspricht etwa dem, was ich mir auch vorgestellt habe. Hoffentlich bleibt die Region um Jos ruhig. Schön zu hören,dass bei Euch alles gut gelaufen ist. Weiterhin gute Fahrt wünscht
Olaf
danke für Deine Antwort. Eure Route entspricht etwa dem, was ich mir auch vorgestellt habe. Hoffentlich bleibt die Region um Jos ruhig. Schön zu hören,dass bei Euch alles gut gelaufen ist. Weiterhin gute Fahrt wünscht
Olaf