Hallo
Habe kurzfristig meine Reisepläne geändert (morgen gehts los). Wo bekomme ich für besagte Länder unterwegs das Visum?
Anreise über Marokko, Mauretanien...
Gruss René
Mali - Burkina - Togo
Moderator: Moderatoren
Re: Mali - Burkina - Togo
Hi,
war Anfang des Jahres auf der Route. Hier habe ich meine Visa bekommen:
Mauretanien: An der Grenze, 4 Tage, Verlängerung in Nouakchott (Atar auch möglich)
Mali: An der Grenze bei Nioro. Relativ teuer wegen schlechtem Wechselkurs (600 CFA pro Euro). Hier bekommst auch die Carte Brune (KFZ-Versicherung für die Entente Länder)
Burkina: An der Grenze hinter Sikasso, 3 Tage, Verlängerung in Bobo (double entry).
Togo: An der Grenze hinter Sanga. 4 Tage, Verlängerung in Lome.
Falls Du per Auto zurückfährst: Achtung - alles ganz anders.
Burkina mit Double Enty Visum kein Problem.
Für Mali gibt es an der Grene bei Koro k e i n Visum.
Entweder zurück nach Ouaga oder geschickte Verhandlung. Die führt allerdings nur zu einem Einreisestempel nicht zum Visum. Kann später bei der Ausreise aus Mali etwas tricky sein.
Für Mauretanien kein Visum an der Grenze bei Nioro. Ich musste zurück nach Bamako.
Viel Spass
Jochen
war Anfang des Jahres auf der Route. Hier habe ich meine Visa bekommen:
Mauretanien: An der Grenze, 4 Tage, Verlängerung in Nouakchott (Atar auch möglich)
Mali: An der Grenze bei Nioro. Relativ teuer wegen schlechtem Wechselkurs (600 CFA pro Euro). Hier bekommst auch die Carte Brune (KFZ-Versicherung für die Entente Länder)
Burkina: An der Grenze hinter Sikasso, 3 Tage, Verlängerung in Bobo (double entry).
Togo: An der Grenze hinter Sanga. 4 Tage, Verlängerung in Lome.
Falls Du per Auto zurückfährst: Achtung - alles ganz anders.
Burkina mit Double Enty Visum kein Problem.
Für Mali gibt es an der Grene bei Koro k e i n Visum.
Entweder zurück nach Ouaga oder geschickte Verhandlung. Die führt allerdings nur zu einem Einreisestempel nicht zum Visum. Kann später bei der Ausreise aus Mali etwas tricky sein.
Für Mauretanien kein Visum an der Grenze bei Nioro. Ich musste zurück nach Bamako.
Viel Spass
Jochen
-
Jutta-Fenek
Dazu dies: Bei der Ausländerpolizei am Ortseingang in Mopti war bisher das Visum ohne Schwierigkeiten zu erhalten. Falls es da Änderungen gegeben hat, informiert mich bitte.jochen f hat geschrieben:Für Mali gibt es an der Grene bei Koro k e i n Visum.
Danke fuer die Infos. Bin im Moment in Marrakech. Morgen gehts weiter.
Gruss
Gruss
-
Götz Krieger
Hallo René,
ab 6. Januar bin ich wieder in Burkina - wir könnten uns dann dort treffen.
Grüße
Götz
ab 6. Januar bin ich wieder in Burkina - wir könnten uns dann dort treffen.
Grüße
Götz