Hi zusammen
also ich bin gerade vor 5 Tagen aus Mali zurückgekommen habe einen MB 100 dort unten verkauft. Man muss sich halt erst bei der Douane einen Laissez Passe holen und dann ist es gar kein Problem das Auto zu verkaufen.
Den Laissez Passse drückt man dem Käufer in die Hand und der muss das weitere Erledigen. Ebenfalls ist es kein Problem einfach eine Farbkopie von dem Farzeugschein zu machen und diese zu laminieren. So hat man kein Problem mit dem Abmelden des Autos. Aber ja nicht die Nummernschilder vergessen.
Und das Auto nicht verkaufen bevor man den Laissez Passe nicht hat sonst kann man eine Menge ärger bei der nächsten Einreise oder der Ausreise bekommen.
Grüße Manu
Mali mit eigenem Fahrzeug - Verzollung an der Grenze ?
Moderator: Moderatoren
-
Michael Prestele
Re: Mali mit eigenem Fahrzeug - Verzollung an der Grenze ?
Liebe Mail-Spezialisten,
wer kann mir eine brauchbare Antwort auf die Frage geben, ob ich in Mali
a)-einen Langzeitparkplatz finde
b)-ohne / mit Carnet mein Auto für ein paar Monate zwischenparken kann?
Danke, und seids lieb zueinander
Mike
wer kann mir eine brauchbare Antwort auf die Frage geben, ob ich in Mali
a)-einen Langzeitparkplatz finde
b)-ohne / mit Carnet mein Auto für ein paar Monate zwischenparken kann?
Danke, und seids lieb zueinander
Mike
One Life. Live it.
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Mike,
schau einmal hier
Langzeit-Parkplatz - Mali / Bamako
Langzeitparken / Unterstellmöglichkeiten für Fahrzeuge
Gruß
Birgitt
schau einmal hier
Gruß
Birgitt
-
ta-rider
Hi,
Bin problemlos nach Mali eingereist. Abgelaufenes Carned vorgelegt, Stempel rein, 15000 CFA fuers Visum bezahlt und fertig. Habe leider nur ne Quittung fuer das Visum erhalten und musste das eigentliche Visum mit viel Geduld in Bamako beim Imigration Office besorgen N12°37'58.4" W008°00'48.0"
LG, Tobi
Bin problemlos nach Mali eingereist. Abgelaufenes Carned vorgelegt, Stempel rein, 15000 CFA fuers Visum bezahlt und fertig. Habe leider nur ne Quittung fuer das Visum erhalten und musste das eigentliche Visum mit viel Geduld in Bamako beim Imigration Office besorgen N12°37'58.4" W008°00'48.0"
LG, Tobi