Hallo und schönen Sonntag,
Nachstehende Fragen stellen sich uns bei der Reiseplanung für Dezember 2005 - Jänner 2006. Würde mich freuen, wenn ich darüber Infos erhalten könnte - danke:
* Welche Eindrücke könnt ihr mir zu folgenden Strecken geben:
1.) Mopti - Korientze - Sarafere - Miafounke - Goundam - Timbuktu
2.) Douentza - Kanioume - Bambara - Kabara - Timbuktu
3.) Douentza - Bambara - Timbuktu
=> Erkennbarkeit der Strecke, etwaige Schwierigkeiten, GPS-Koordinaten,.....
* Wie kann man die Mali-Elefanten nun wirklich am besten beobachten - Führer nehmen? - ca. Kosten?
* Mandingo-Berge - sind diese sehenswert?
* Gibt es eine Möglichkeit mit dem Auto (Landcruiser) auf einer Fähre nach Timbuktu zu gelangen?
* Strecke Gao - Ansongo - Menaka - Grenze Anderamboukane - Abala - Filingue - Tabla (alternativ: Bani-Bangou - Quallam) - Niamey?
* Wie lange braucht man von Niamey nach Agadez? - ev. Probleme?
Vielen Dank,
Roland
Mali/Niger-Infos
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Hallo Roland,
hier dürfte es einige Informationen für dein Reiseziel geben.
http://www.afreaka.de/mali/mali1.html
Grüsse Alex
hier dürfte es einige Informationen für dein Reiseziel geben.
http://www.afreaka.de/mali/mali1.html
Grüsse Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Roland
- Wohnort: Buka/Autonomous Region of Bougainville/Papua New Guinea
Mali/Niger-Infos
Hallo Alexander,
vielen Dank für den Tip - diese Seite habe ich schon auf für mich Brauchbares durchsucht.
Vielleicht gibt es auch noch andere Teilnehmer, die mit ihren nützlichen Infos weiterhelfen können.
Roland
vielen Dank für den Tip - diese Seite habe ich schon auf für mich Brauchbares durchsucht.
Vielleicht gibt es auch noch andere Teilnehmer, die mit ihren nützlichen Infos weiterhelfen können.
Roland
Re: Mali/Niger-Infos
strecke ist kein problem, gut erkennbar, alle 5 km markierungssteine, unterwegs desöfteren auch noch ausgeschilderte brunnen. hartes wellblech. bei bambara kontrollposten, aber problemlos. insgesamt 195 km von douentza bis zum fähranleger. in douentza -von süden kommend- nach der 2. tankstelle, beim handy-mast, links abbiegen und los gehts. gps-track lese ich mal aus und schicke ihn per pn. vor timbuktu gibt es die fähre, lkws passen auch drauf, landcruiser also auch ohne probleme. seid ihr alleine, kostet es 14.000 fcfa, bei 4 fahrzeugen wird es entsprechend billiger...Roland hat geschrieben:
* Welche Eindrücke könnt ihr mir zu folgenden Strecken geben:
3.) Douentza - Bambara - Timbuktu
=> Erkennbarkeit der Strecke, etwaige Schwierigkeiten, GPS-Koordinaten,.....
führer sollte sein, denn sonst wird man sie nicht so schnell finden. vielleicht findet ihr in timbuktu einen, ansonsten in douentza (dort soll auch ein entsprechender experte sitzen, weiss aber nicht wer und wo) oder in hombori.* Wie kann man die Mali-Elefanten nun wirklich am besten beobachten - Führer nehmen? - ca. Kosten?
siehe oben* Gibt es eine Möglichkeit mit dem Auto (Landcruiser) auf einer Fähre nach Timbuktu zu gelangen?
gruss benno
Re: Mali/Niger-Infos
Mach Dich vorher in Douentza schlau, ob die Fähre direkt nach Korioume/Timbuktu schon in Betrieb ist. Solange der Niger zu viel Wasser führt, ist ein Übersetzen erst wieder ein Stück weiter östlich in Gourma-Rharous möglich.
Gruss Christine
Gruss Christine