Hallo zusammen,
im Januar waren wir u.a. in Mauretanien und hatten dabei auch den Reiseführer der Pistenkuh dabei. Die Autoren widmen darin einem Führer aus Atar (Alioune), von dem sie offenbar sehr begeistert waren, ein eigenes Kapitel.
Dazu ein Hinweis: Wir haben über Alioune einen seiner Guides für 6 Tage gebucht und waren leider alles andere als zufrieden. Der Guide hat sich nicht an zuvor mit Alioune abgesprochene Routen gehalten und sehr unfreundlich reagiert, als wir um Berücksichtigung unserer Wünsche gebeten hatten. Dass Alioune am Ende nicht korrekt abgerechnet hat, kommt noch obendrauf.
Ich würde diese Episode eigentlich unter "s... happens" verbuchen. Wegen der Werbewirkung des Reiseführers und weil ich oft genug selber vom Forum profitiere möchte ich aber zumindest andere Reisende vor ähnlichen Erfahrungen bewahren.
Es gibt in Atar genug Alternativen, wenn man einen Führer sucht.
Viel Spaß im Land und viele Grüße
Mirko
Mauretanien Pistenkuh - bitte beachten!
Moderator: Moderatoren
Re: Mauretanien Pistenkuh - bitte beachten!
Hallo Mirko,
vielen Dank für die Info. Wir sind mit dem Reiseführer (in Buchformat) in ca. 3 Monaten dort.
Viele Grüße
Christian
vielen Dank für die Info. Wir sind mit dem Reiseführer (in Buchformat) in ca. 3 Monaten dort.
Viele Grüße
Christian