Mauretanien - Super Video, ansehen !
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Da bekommt man Lust sofort loszufahren ...
Gruß
Birgitt
Gruß
Birgitt
Vielen Dank für den Tipp, den ich mit einem Foto aus dem Guelta Matraucha ergänzen möchte...
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
ulliauswien
Danke ,Cheldon für dieses Foto......kannst Du mir genauer sagen, wo ich diese Crocs finden kann, Koordinaten wären ganz super, oder eine nähere beschreibung, von wo man da am besten losfährt, in google maps gibts kein guelta matraucha .......danke vielmals für deine mühe ulliauswien
my trips around the world:
www.flickr.com/photos/cookiesound
ein leben ist nicht genug um alles zu sehen...
Re: Mauretanien - Super Video, ansehen !
Das Guelta Matraucha liegt von Kiffa Richtung Osten und dann von der Asphaltstraße geht's auf sandiger Piste kurz in nördlich Richtung zum Guelta. Wir haben in Kiffa einen lokalen Guide gesucht und der hat tatsächlich das tolle Guelta gefunden. Wir haben dort fast den ganzen Tag verbracht. Am späten Nachmittag trat dann noch eine Affenherde auf die Bühne.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Ich empfehle dir den kleinen Kohlbach-Reiseführer....
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
ulliauswien
danke ganz vielmals ....hab jetzt google earth strapaziert, und dieses guelta offenbar gefunden, da werde ich wohl bis kiffa brausen müssen und dort rinen lokalen führer mit einem 4 WD anheuern, bzw. so ein wüstenhike erscheint mir auch ganz interessant.....jedenfalls hilft mir das gewaltig weiter in der reise-sightseeing planung....
Hier noch ein kurzer Überblick und das Gelände
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
ulliauswien
cool......ich denke, ich habs auf google earth gefunden.......wie tut da der führer,wenn man aus dem auto aussteigt und losgeht?? weil irgendwie will ich über so ein kroko nicht "drüberstolpern" bzw wenn das grad auf futtersuche ist dort ankommen......hatte mal eine blöde situation in komodo (Indonesien)...da war aber der führer schuld,weil er eher verträumt durch die gegend geschlendert ist......irgendeine idee wieviel so ein ausflug von kiffa dorthin kostet? mit allrad plus fuhrer? quasi halt ein tagesausflug....? danke auch für die mitgepostete karte.....noch was.....sollte man ev. paar hendln kaufen und die da für die krocs mitnehmen ? Gastgeschenke sozusagen?.....in Komodo wurde das vor vielen jahren so gehandhabt.....denkst du, dass jetzt mehrere "touris" da in Mauri unterwegs sein werden oder muss ich damit rechnen keine anderen Reisenden zu treffen?....jetzt hoff ich auch, dass es nicht zuuu heiss mehr ist, es dürfte ja ev sogar ab und zu regnen, oder?......danke für die Mühe......ulliauswien
Wenn du nicht wie die Rinder ins Wasser gehst, wird nichts passieren. Die Krokodile sind sehr schreckhaft und verschwinden bei Annäherung sofort im Wasser. Es gibt einen schattigen Felsüberhang als Beobachtungsplatz. Der Guide war mit seinem Kumpel den ganzen Tag bei meinem uns. Wir waren im Februar in Mauretanien und haben kein Wolke gesehen. In Kiffa haben wir Auto mit Reisenden aus Mali kommend getroffen, bei den Krokodilen waren trafen wir Hirten...
Wir haben für den Guide ca 40€ bezahlt.
Wir haben für den Guide ca 40€ bezahlt.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf