Hallo Forumgemeinde !
Ich plane über den Jahreswechsel eine Reise nach Mauretanien.
21.12.2007 -13.01.2008.
Da ich wenig Zeit habe möchte ich das Mauretanien Visum in Europa machen.
Ich lebe in Österreich und da das Land klein ist gibt es keine Botschaft von Mauretanien.
Man hat mir gesagt, dass ich das Visum in Berlin machen muss.
Ich habe folgende Fragen:
Habt Ihr den Pass und das Visum direkt an die Mauretanische Botschaft in Berlin gesandt oder Euch an ein VisaService gewandt ?
Wie schnell wird das Visum ausgestellt ?
Was habt Ihr ausgegeben ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Grüße aus Graz
Ezio
Mauretanien Visum
Moderator: Moderatoren
-
florian schmidt
Re: Mauretanien Visum
servus,
bin zwar kein ösi, aber sputen musst dich trotzdem mit dem visum in berlin, die brauchen dieses jahr recht lange zum ausstellen.
grüsse
florian
bin zwar kein ösi, aber sputen musst dich trotzdem mit dem visum in berlin, die brauchen dieses jahr recht lange zum ausstellen.
grüsse
florian
hei,
hab mein mauretanien visum (22.12.-~20.1.) vorgestern abgeschickt und bin schon seeeeeeehr knapp dran. würde es an deiner stelle noch HEUTE aufgeben.
direkt nach berlin schicken
hoffen, dass die es wirklich in 2 wochen bearbeiten
ich hab für 3 pässe 110 EUR reingesteckt: 31,25 oder so per pass + rückporto für österreicher + schmiergeld.
grüße auch aus graz
martäh
schmidt - gibs zu du WÄRST gern ein ösi.
...
hab mein mauretanien visum (22.12.-~20.1.) vorgestern abgeschickt und bin schon seeeeeeehr knapp dran. würde es an deiner stelle noch HEUTE aufgeben.
direkt nach berlin schicken
hoffen, dass die es wirklich in 2 wochen bearbeiten
ich hab für 3 pässe 110 EUR reingesteckt: 31,25 oder so per pass + rückporto für österreicher + schmiergeld.
grüße auch aus graz
martäh
schmidt - gibs zu du WÄRST gern ein ösi.
Hallo zusammen,
wir haben gerade unsere Pässe mit den Mauretanienvisa bei der Post abgeholt (lagen dort seit zwei Tagen).
Die Botschaft hatte unser Einschreiben mit den Anträgen am 25. Okt. in Empfang genommen und die Pässe am 13. Nov. zurückgeschickt.
Gezahlt haben wir 2 x 31,25 € (sollte auch reichen), für die Rücksendung haben wir einen adressierten und frankierten Umschlag beigelegt.
Wenn ich in einem Monat in Mauretanien einreisen wollte und noch kein Visum hätte, würde ich mich jetzt beeilen.
Viele Grüße
Horst
wir haben gerade unsere Pässe mit den Mauretanienvisa bei der Post abgeholt (lagen dort seit zwei Tagen).
Die Botschaft hatte unser Einschreiben mit den Anträgen am 25. Okt. in Empfang genommen und die Pässe am 13. Nov. zurückgeschickt.
Gezahlt haben wir 2 x 31,25 € (sollte auch reichen), für die Rücksendung haben wir einen adressierten und frankierten Umschlag beigelegt.
Wenn ich in einem Monat in Mauretanien einreisen wollte und noch kein Visum hätte, würde ich mich jetzt beeilen.
Viele Grüße
Horst