Mauretanien - wer faehrt da hin?
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Vielleicht eine dumme Frage. War da halt noch nie. Lese immer, dass die Leute da 'durchfahren' wollen um weiter nach Sueden zu kommen. Gibt Mauretanien selber eigentlich nichts her, was ein bereisen interessant machen wuerde?
Re: Mauretanien - wer faehrt da hin?
Doch, Sandwüste.
Schau doch mal im GE ein wenig nach... Ich meinte östlich der Westsahara. (Klingt läppisch...)
War aber nie dort, aber habs mir überlegt.
Schau doch mal im GE ein wenig nach... Ich meinte östlich der Westsahara. (Klingt läppisch...)
War aber nie dort, aber habs mir überlegt.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Hans-Gunter H.
Hallo Kuni
Nach dem Überqueren der Nordgrenze bei Nouadhibou überquert man die Bahnlinie des Längsten Zuges der Welt. Dieser Zug zieht ca. 400 Waggons mit 3 ziehenden und einer schiebenden Lok.
Danach kann man in die Banc d'Arguin an der Atlantikküste fahren, ein Naturpark. Im östlichen Teil soll es eine Schlucht mit einer Wasseransammlung geben, in der die letzten Wüstenkrokodile leben. Sind allerdings höchstgefährdet auf Grund der wenigen Regenfälle der letzten Jahre. Landschaftlich muß die Gegend sehr interessant sein, kann aber keine eigenen Erfahrungen einbringen. Fahre immer so schnell wie möglich weiter nach Senegal. Von Nord nach Süd 8 - 10 Stunden.
[fc-foto:18192112]
Mehr Bilder des Zuges in "Fotocommunity.de unter meinem Namen
Gruß Hans-Gunter Herrmann
Nach dem Überqueren der Nordgrenze bei Nouadhibou überquert man die Bahnlinie des Längsten Zuges der Welt. Dieser Zug zieht ca. 400 Waggons mit 3 ziehenden und einer schiebenden Lok.
Danach kann man in die Banc d'Arguin an der Atlantikküste fahren, ein Naturpark. Im östlichen Teil soll es eine Schlucht mit einer Wasseransammlung geben, in der die letzten Wüstenkrokodile leben. Sind allerdings höchstgefährdet auf Grund der wenigen Regenfälle der letzten Jahre. Landschaftlich muß die Gegend sehr interessant sein, kann aber keine eigenen Erfahrungen einbringen. Fahre immer so schnell wie möglich weiter nach Senegal. Von Nord nach Süd 8 - 10 Stunden.
[fc-foto:18192112]
Mehr Bilder des Zuges in "Fotocommunity.de unter meinem Namen
Gruß Hans-Gunter Herrmann
-
Hans-Gunter H.
Der längste Zug der Welt

Nun hat es funktioniert mit dem Hochladen. Der längste Zug der Welt auf der Rückfahrt von Nouadhibou nach Zouerat.
Hallo zusammen,
sicher gibt´s in Mauretanien für Wüstenschiffer viel zu sehen.
tolle Landschaften - Küste, Berge, Dünen und mächtige Krater
alte Stätten und Städte - Ksar el Barka, Chinguetti .....
nette Leute
mehrere Gueltas nicht nur mit Krokodilen
usw. usw.
Ein Tip, schaut einfach mal im Wüschi nach, da gibt´s einiges darüber. Am meisten von Ursula (grüß dich), etwas auch von mir und von anderen.
Viele Grüße
Horst
sicher gibt´s in Mauretanien für Wüstenschiffer viel zu sehen.
tolle Landschaften - Küste, Berge, Dünen und mächtige Krater
alte Stätten und Städte - Ksar el Barka, Chinguetti .....
nette Leute
mehrere Gueltas nicht nur mit Krokodilen
usw. usw.
Ein Tip, schaut einfach mal im Wüschi nach, da gibt´s einiges darüber. Am meisten von Ursula (grüß dich), etwas auch von mir und von anderen.
Viele Grüße
Horst