Mauretanien wpts von 2007

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
ursula
Mauretanien wpts von 2007

Beitrag von ursula »

Mauretanien wpts :!: :!: :!:

Grenze - Bou Lanouar - Zouerat - Tenoumer - El Ghallaouiya - Ouadane - Atar - Tifoujar - Atar - Tidjikja - Moudjeria - Nouakchott - Grenze

Bild

Pascal Poublan hat uns auch die wpts von seiner letzten Mauretanien-Tour 2007 wieder zur Verfügung gestellt
Track

Grüsse
Ursula
WernerM

Re: Mauretanien wpts von 2007

Beitrag von WernerM »

Pascal Poublan hat uns auch die wpts von seiner letzten Mauretanien-Tour 2007 wieder zur Verfügung gestellt
Komisch, kann jeder der möchte auf der Seite von Pascal Poublan herunterladen!

Viele Grüße

WErner
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Naja Ursula, Pascal hat nicht aussonderlich Dir die Daten zur
Verfügung gestellt, sonder der Allgemeinheit! Und das ist
natürlich sehr lobenswerter von Pascal!
Du wolltest uns sicher nur sagen wo wir es alle finden können,
so wie Du es auch gefunden hast.
ursula
Mauretanien wpts und andere Nettigkeiten

Beitrag von ursula »

hallo ihr Lieben
natürlich meinte ich mit UNS die grosse nette Gemeinschaft aller existierenden Saharafahrer, ist doch klar.
Dass ich mit Pascal :P auch sonst noch bekannt bin, dass er die wpts von Tenoumer nach El Ghallaouiya ua von mir hat, hätt ich eigentlich für mich behalten, aber wenn es so ist, wie es eben ist, möchte ich das doch klarstellen,
gell Werner M, ich kenn dich ja UEH oder wie du dich sonst noch nennst...
Schlaft süss
Ursula
Horst der Wuestenindianer

danke

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

hallo ursula
herzlichen Dank für die Quelleninfo. Es ist einfach angenehm, wenn man Hinweise über interessante fahrbare Strecken erhält ohne den ganzen Tag im Netz zu suchen - Danke dafür.
Dass es immer wieder "Besserwisser" geben wird ist leider ein Tatsache welche in den Foren immer wieder auftaucht. Wenn dann es auch noch immer die selben sind - gute Nacht. :kotz:
Hast Du evtl. Infos über Besonderheiten der Strecke Neme-Tidjikja?
Diese Strecke möchten wir im Spätjahr fahren.
Liebe Grüße Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine !!!
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

Lieber Horst, das hat nichts mit Besserwissen zu tun!
Ursula ließ es so erscheinen, daß Pascal eben nur ihr die Waypoints
gegeben hat - und das ist nicht der Fall. Sie hat es wie jeder andere
auch im Web gefunden. Das und nicht mehr habe ich geschrieben
und das hat mit Besserwissen überhaupt nichts zu tun!
Du hättest Dir Dein Smilie sparen können!
(Gute Nacht um 11:31 ?)
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hallo zusammen
danke für die Routendaten. Ich bin immer wieder froh, über publizierte Routeninfos.
Ich hoffe einfach, dass die oft gereizte Stimmung des desert-infos nicht auch noch aufs Wüstenschiff übergreift.
Wäre schade!!!
gruss Michael
winter

Beitrag von winter »

Michael Escher hat geschrieben: Ich hoffe einfach, dass die oft gereizte Stimmung des desert-infos nicht auch noch aufs Wüstenschiff übergreift.
Hallo Michael,

...die teilweise "gereizte" Stimmung (treffend formuliert:-), wird es so künftig - hoffentlich - so nicht mehr geben. Als Mod. zweier Bereiche des desert-Info (SAHARA und AUSRÜSTUNG) kann ich Dir mtteilen, dass der Ton künftig von den Mod's schärfer "überwacht" wird. Evtl. hast Du ja auch schon bei einigen Beiträgen gesehen, dass wir den "Rotstift" angesetzt haben :-)

Ein sachlicher Ton und respektvoller Umgang miteinander ist - insbesondere bei einem so unpersönlichen Medium wie dem Internet, wo man auch sehr leicht etwas "falsch verstehen" kann - einfach unumgänglich.

Viele Grüße! Klaus Winter
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Ursula,

vielen Dank für den Hinweis auf die Waypoints. Für mich ist es immer interessant von Mauretanien Informationen zu bekommen.
Mauretanien wird oft nur als Durchreiseland angesehen. Deine zahlreichen
Photos zeigen aber, dass auch Mauretanien schöne Gegenden besitzt, die
eine Reise Wert ist.

Ich möchte mich auch dafür bedanken, dass du deine Erlebnisse und Erfahrungen mit uns teilst und einen wertvollen Beitrag zum Forum leistest.

Viele Grüsse und ein sonniges Wochenende wünscht
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Jürgen Kempe

Beitrag von Jürgen Kempe »

Da ist Ursula bemüht, Infos unters Volk zu bringen und die, die nicht am Thema interessiert zu sein scheinen, klopfen den Text daraufhin ab, ob nicht vielleicht etwas falsch verstanden werden kann :kotz:

Vielleicht möchten jene sich ein eigenes Forum einrichten, wo man sich gegenseitig "niedermacht"? fragt Jürgen Kempe
ursula

Beitrag von ursula »

BildKlasse Leute, einfach mega eure Solidaridät! Dann mach ich doch munter weiter und schick Alexander die letzten Bilder der Strassen und Pistenverhältnisse in Mauretanien auch noch: Char - Fderik auf dem Plateau / Atar - Chinguetti - Ouadane / Atar - Col Lebchir - Richtung Tidjikja / Bou Lanouar - Choum Zugpiste / Chreirik - Tourine / Ben Amira

Ganz herzliche Grüsse
Ursula
Antworten