hallo
mein fahrzeug steht zur zeit in gambia.
im sommer bin ich 14 tage vor ort und da wollte ich wegen der regenzeit aus gambia flüchten (soll heftig sein im august in gambia und im unteren bereich senegal) und nochmals nach mautetanien fahren.im oberen bereich senegal und mauretanien sieht es mit der regenzeit besser aus.
senegalvisum hole ich mir in banjul und das mauretanienvisum eventuell an der grenze.grenze heisst für mich diama und nicht rosso.
weiss jemand ob es möglich ist in diama das visum zu bekommen ,ob sie überhaupt dafür eingerichtet sind?
bei der einreise habe ich nicht darauf geachtet,da ich da mein visum an der grenze marokko-mauretanien geholt habe.
ansonst besorge ich es mir vorab in bonn.
gruss matthias
Mauretanienvisum in Diama erhältlich ?
Moderator: Moderatoren
-
skrewdriver
Re: Mauretanienvisum in Diama erhältlich ?
moin,
sollte es sich in diama nicht geändert haben, gibt es dort keine möglichkeit.
es gibt aber in gambia eine mauretanische botschaft die umkompliziert visa austellt.
liegt im senegambia gebiet, nähe der hotelmeile, genaue adresse hat joe bestimmt.
todo
sollte es sich in diama nicht geändert haben, gibt es dort keine möglichkeit.
es gibt aber in gambia eine mauretanische botschaft die umkompliziert visa austellt.
liegt im senegambia gebiet, nähe der hotelmeile, genaue adresse hat joe bestimmt.
todo
Puhhh- Regenzeit und Diama Damm?
Der war in 2013 im Mai schon ganz schön weich...
Hatte allerdings 5 Tonnen- 10cm neben der "strasse" 1 Meter tief eingesackt- daneben mit Gummistiefeln eingesunken bis zum Knie...
Der war in 2013 im Mai schon ganz schön weich...
Hatte allerdings 5 Tonnen- 10cm neben der "strasse" 1 Meter tief eingesackt- daneben mit Gummistiefeln eingesunken bis zum Knie...
da hast du natürlich recht.marylin hat geschrieben:Puhhh- Regenzeit und Diama Damm?
in der regenzeit wird die strecke auch gerne mal ganz geschlossen,
keine durchfahrt erlaubt.
todo
-
skrewdriver
hallo
danke
mauretanien Botschaft in baiul,daran habe ich nicht gedacht.werde das Visum doch vorab in Bonn holen.was ich schon vorher habe brauche ich mir nicht mehr besorgen.
das mit dem damm in der Regenzeit ist sicher ein Thema und eine Überlegung.
hoffe das man vor ort in der zebrabar über den aktuellen zustand mehr weiss .
gruss matthias
danke
mauretanien Botschaft in baiul,daran habe ich nicht gedacht.werde das Visum doch vorab in Bonn holen.was ich schon vorher habe brauche ich mir nicht mehr besorgen.
das mit dem damm in der Regenzeit ist sicher ein Thema und eine Überlegung.
hoffe das man vor ort in der zebrabar über den aktuellen zustand mehr weiss .
gruss matthias
Bonn ?
Ich würde dir eher zu Berlin raten
Aber machs lieber auf dem postweg , dauert etwa 10 Tage.
gruß
Uwe
Ich würde dir eher zu Berlin raten
Aber machs lieber auf dem postweg , dauert etwa 10 Tage.
gruß
Uwe
Hallo,
Mauretanienvisum ist in Dakar nicht mehr erhältlich. Gemäss Angaben der Botschaft sollten wir es in Rosso bekommen (nach früheren Erfahrungen wäre uns ja Diama lieber!!!). Werden in ein paar Tagen mehr wissen.
Grüsse
Monika
Mauretanienvisum ist in Dakar nicht mehr erhältlich. Gemäss Angaben der Botschaft sollten wir es in Rosso bekommen (nach früheren Erfahrungen wäre uns ja Diama lieber!!!). Werden in ein paar Tagen mehr wissen.
Grüsse
Monika
Monika'n'Martin
www.jealousyreloaded.com
www.jealousyreloaded.com