Militaerbeobachter im Sudan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kuno
Militaerbeobachter im Sudan

Beitrag von Kuno »

Aufgrund eines Beitrages an :arrow: anderer Stelle in diesem Forum wollte ich mich einmal schlau mache, um was es beim Einsatz der Militaerbeobachter im Sudan eigentlich geht. Ich dachte, der Bericht "Meine 182 Tage als Militärbeobachter im Sudan" wuerde mich der Sache etwas naeherbringen.

" Tätigkeit eines Militärbeobachters
Schwerpunktmäßig überwacht ein Militärbeobachter die Einhaltung der Regelungen des Friedensabkommens zwischen den ehemaligen Kontrahenten. Aber auch das Verifizieren von Personal und Material, sowie das Führen von Verhandlungen auf unterster Verhandlungsebene gehörten zum fast täglichen Aufgabenbereich des Beobachters. Dazu mussten nach einer Patrouille oder einer Verifikation aussagekräftige Berichte erstellt und mit Beweisen unterlegt werden. Ermittlungen wurden durchgeführt, wenn es um die Beweissicherung eines nicht regelkonformen Fehltritts einer Person oder einer Gruppe im Zusammenhang mit dem Waffenstillstandsabkommen gegangen ist. Die Militärbeobachter im Einsatz der UN sind in der infrastrukturellen und logistischen Unterstützung sehr erfahren und müssen im Einsatz weitgehend selbständig handeln und den Routinebetrieb selbst organisieren und aufrecht erhalten."

Richtig gefallen hat mir diser Satz: "Beweissicherung eines nicht regelkonformen Fehltritts"

Hier: http://www.streitkraefteunterstuetzungs ... ontent.jsp

Da gibt es auch ein Tagebuch dieses Luftwaffenoffiziers.

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... zIwXzNJMjI!

(Die Links sind etwas lang :? )
Kuno
Re: Militaerbeobachter im Sudan

Beitrag von Kuno »

"To get it saved from poverty and riches" - wer kann mir diesen Satz mal genau uebersetzen?

Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben:"To get it saved from poverty and riches" - wer kann mir diesen Satz mal genau uebersetzen?
Zum Schutz vor Armut und Reichtum. Ein eigenartiger, widersprüchlicher Satz?!

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Kuno

Beitrag von Kuno »

Dann habe ich ihn also richtig uebersetzt. Heisst das nun etwas besser ausgedrueckt, dass man zwar schauen will, dass die Leute etwas aus der Armut rauskommen, dass sie aber dann doch nicht richtig reich werden sollen :?: :mrgreen:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Kuno hat geschrieben: (Die Links sind etwas lang :? )
Dann mach sie halt etwas Kürzer :mrgreen:

:arrow: Meine 182 Tage als Militärbeobachter im Sudan

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Der letzte Satz war mir bisher nicht so bewußt.

Bild

Heißt das, dass die UN auch missionarisch tätig ist? :roll:

Da die UN Friedenstruppen aus Ländern unterschiedlichen Religionen besteht, welchen Gott sollen die Menschen dann finden?

Grüsse
Alexander

Kuno

Beitrag von Kuno »

Stimmt, Alexander. Jetzt wo du's sagst.

Und was will man wohl mit diesem gemalten kopf obendran ausdruecken, in dem diagonal ueber's Gesicht ein Wurfeisen steckt?
Antworten