Motorrad Rücktransport von Abidjan

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
utma

Motorrad Rücktransport von Abidjan

Beitrag von utma »

Servus!

mit einem Freund plane ich im Herbst eine Motoradtour von München nach Abidjan.
Es ist angedacht die Motorräder per Container zurück nach Deutschland zu schicken.
Leider waren die Anfragen bei diversen Speditionen wenig erfolgreich.... :-(

Deshalb hier.... wer hat Tips Erfahrungen :-)

Danke und Gruß
Matze
Alexander
Administrator
Re: Motorrad Rücktransport von Abidjan

Beitrag von Alexander »

Hallo Matze,

Hast du es hier schon versucht? https://www.caravan-shippers.com/de/ Die Firma verschifft zwar vorwiegend Fahrzeuge. Evtl. Ist es ein Versuch wert.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
utma

Beitrag von utma »

Hi Alexander,

danke....hab die gleich mal angeschrieben... :-)
globenomaden

Beitrag von globenomaden »

Hallo Matze,

das verschiffen von Deutschland aus zu organisieren ist eigentlich überflüssig. Such dir in Abidjan einen shipping Agent und in ein paar Tagen sind die Motorräder im Container Richtung D, fertig. Wichtig ist nur, dass du nach Zahlung der Frachtkosten das Bill of Lading bekommst.

Grüße aus Nambia
Eva&Alfred
skrewdriver

Beitrag von skrewdriver »

hallo
oder fahre ein stück weiter,ghana oder togo.
da könnte die verschiffung etwas einfacher sein.
in togo hätte ich eine kontaktadresse,die regelmässig von deutschland aus container schicken nach lome.
die haben mir eine neue windschutzscheibe für mein fahrzeug nach lome gebracht.
haben auch eine sichere lagerhalle und würden dir auch sicher eine möglichkeit finden von lome zurück nach europa.
gruss matthias
mirko

Beitrag von mirko »

Hi Matze,

Hr. Kleinknecht von Intime in Hamburg verschifft zuverlässig von Ghana/Tema nach Hamburg für überschaubares Geld. Hatte ich 2007 mein Moped mit verschickt und erst vorgestern wieder mit ihm gesprochen.

Solltet Ihr für Teilstrecken noch Begleitung suchen, wäre ich sehr interessiert - bin ab Ende Nov 2 Monate geplant mit LC4 in Westafrika und noch solo :-) Sitze auch in MUC

Viele Grüße

Mirko
Antworten