mit einem Freund plane ich im Herbst eine Motoradtour von München nach Abidjan.
Es ist angedacht die Motorräder per Container zurück nach Deutschland zu schicken.
Leider waren die Anfragen bei diversen Speditionen wenig erfolgreich.... :-(
Hast du es hier schon versucht? https://www.caravan-shippers.com/de/ Die Firma verschifft zwar vorwiegend Fahrzeuge. Evtl. Ist es ein Versuch wert.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
das verschiffen von Deutschland aus zu organisieren ist eigentlich überflüssig. Such dir in Abidjan einen shipping Agent und in ein paar Tagen sind die Motorräder im Container Richtung D, fertig. Wichtig ist nur, dass du nach Zahlung der Frachtkosten das Bill of Lading bekommst.
hallo
oder fahre ein stück weiter,ghana oder togo.
da könnte die verschiffung etwas einfacher sein.
in togo hätte ich eine kontaktadresse,die regelmässig von deutschland aus container schicken nach lome.
die haben mir eine neue windschutzscheibe für mein fahrzeug nach lome gebracht.
haben auch eine sichere lagerhalle und würden dir auch sicher eine möglichkeit finden von lome zurück nach europa.
gruss matthias
Hr. Kleinknecht von Intime in Hamburg verschifft zuverlässig von Ghana/Tema nach Hamburg für überschaubares Geld. Hatte ich 2007 mein Moped mit verschickt und erst vorgestern wieder mit ihm gesprochen.
Solltet Ihr für Teilstrecken noch Begleitung suchen, wäre ich sehr interessiert - bin ab Ende Nov 2 Monate geplant mit LC4 in Westafrika und noch solo Sitze auch in MUC