Update 23.09.2021: Seit 01.09. benötigen Staatsbürger der Europäischen Union, UEMOA und ECOWAS sowie Personen mit Aufenthaltstitel in Senegal keine Sondererlaubnis zur Einreise mehr. Ein PCR-Test der bei Einreise nicht älter als fünf Tage ist, wird verlangt. Einreisen zu touristischen Zwecken sind somit möglich.
Au-Senegal
Na endlich…. Einreise nach Senegal aus Europa endlich wieder offiziell möglich!
Moderator: Moderatoren
Re: Na endlich…. Einreise nach Senegal aus Europa endlich wieder offiziell möglich!
Grenze zu Mauretanien ist praktisch passierbar nur nicht offiziell verkündet. Grenze zu Gambia ist offiziell offen sowie die Grenzen zu Guinea Bissau auch (bin ich im August gefahren).
Schwierig ist es noch immer mit der Grenze Westsahara (pardon Marokko) nach Mauretanien. Hier kommt man wohl von Marokko nach Mauretanien raus (mit diversen Formularen) aber nicht mehr rein.
Schwierig ist es noch immer mit der Grenze Westsahara (pardon Marokko) nach Mauretanien. Hier kommt man wohl von Marokko nach Mauretanien raus (mit diversen Formularen) aber nicht mehr rein.
Re: Na endlich…. Einreise nach Senegal aus Europa endlich wieder offiziell möglich!
ich weiss, das stimmt alles soweit.MarcoPolo hat geschrieben: ↑Di 28. Sep 2021, 09:39Grenze zu Mauretanien ist praktisch passierbar nur nicht offiziell verkündet. Grenze zu Gambia ist offiziell offen sowie die Grenzen zu Guinea Bissau auch (bin ich im August gefahren).
nur bezieht sich das dekret aus senegal ausschließlich auf die einreise per flughafen!
offiziell geöffnet ist nur die südliche landgrenze senegal/gambia.
für einreise senegal nordgrenze benötigt es aktuell weiterhin eine authorisation