Nachtplatz Togo / NP Keran und Lome

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
martin friedl

Nachtplatz Togo / NP Keran und Lome

Beitrag von martin friedl »

Hallo aus Lome.

Ich bin ja an sich der Meinung Nachtplaetze soll sich jeder selbst finden, ich habe da aber einen Platz entdeckt der so toll ist, dass ich das weitergeben moechte an die wenigen, die heuer noch durchkommen durch den Flaschenhals Mauretanien.
Der NP Keran, den gibts ja an sich nicht mehr, alles was noch etwas verwildert blieb sind die unmittelbaren Flussufer. Fahert man von N nach S erst ueber die Otibruecke, kommt man mitten im ehemaligen Park dann zur zweiten grossen Bruecke: 300 m davor rechts weg geht die alte Piste durch den Wald und man kommt zur alten Bruecke, voellig im Djungel, echt Indiana Jones maessig, jede Menge Affen, und herrliche Stellplaetze vor und nach der Bruecke, die noch befahrbar ist. Unten im Fluss jede Menge Fische, Koeder rein, Fisch raus, unglaublich.
GPS verwende ich nicht, daher gibts auch keine Koordinaten.

Und hier noch ein netter Campingplatz in Lome, meines Wissens der einzige und direkt am Meer, nirgends beschrieben, die haben auch kein Schild: Vom Hafen Richtung Benin, vorbei an der Zementfabrik, hier gehts ja ueber diese Bruecke, und 500m nach der Bruecke rechts. Angeschrieben ist Hotel CocoBeach, der namenlose Campingplatz ist das Grundstueck gleich daneben, also oestlich davon. Preis 2000 CFA pro Person. Pefekt um Lome zu besichtigen.

Gruesse aus Westafrika, wo heuer echt nix los ist, also keine Overlander unterwegs, jedenfalls viiiel weniger als die letzten Jahre. Auch bei der Alice wo ich jetzt grad bin: Leer.

Martin
Olaf.L

Re: Nachtplatz Togo / NP Keran und Lome

Beitrag von Olaf.L »

Hallo Martin,
wenn Du in Lome mal richtig gut Essen gehen willst,mein Tip Restaurant-Bar-Pizzeria Le Triskell,geführt von einem Franzosen, Küstenstraße Richtung Ghana beim ehemaligen Präsidentenpalast(großes Arial) westliche Einfahrtsstraße Ri.Stadt immer gerade aus, bis diese eine Rechtskurve macht. Genau in der Kurve auf der linken Seite, Schöner Garten tolles Essen. Auch wir haben im Okt/Nov 09 keine Overlander getroffen.

Gruß Olaf
Olaf.L

Beitrag von Olaf.L »

Hallo Martin ,
habe noch was vergessen, wenn dir der Sinn nach Langusten satt und fangfrisch steht, geh von Alice direkt zum Strand vor, halte Dich links und frage nach Fischer Cofi, der spricht etwas deutsch und grillt sie gleich mit toller Soße.

Gruß Olaf
SilviaR

Beitrag von SilviaR »

danke für die schönen tipps. und die overlander kommen noch. :-)
bis hier in st. louis, wo wir gerade sind, sind ne ganze menge reisender unterwegs. und wir selbst fahren auch bis benin.
viele grüße
silvia

http://roadbook-afrika.de
martin friedl

Beitrag von martin friedl »

Hallo Olaf!

Danke fuer die Tipps, Cofi hat uns schon "erwischt", wir waren gestern bei ihm Langusten essen, war echt fein. Uebersiedeln grade von Alize nach Cocobeach gleich daneben, weil man da direkt am Strand stehen kann, was deutlich luftiger ist. Ja das sind halt so die wesentlichen Probleme hier, Naechte so heiss dass man kaum schlafen kann ;)

Gruesse ins winterliche Europa...

Martin
Antworten