Liebe Afrika-Freunde,
jetzt habt Ihr wirklich lange auf den naechsten Reisebericht von uns warten muessen, aber in Ghana hats uns wirklich ganz kalt erwischt.
Erst hatte Iris ihre erste Malaria und ist fuer ueber eine Woche ausgefallen und flach gelegen.
Dann hat unsere Labradorhuendin Luna angefangen zu kraenkeln und konnte nach ein paar Tagen nicht mehr aufstehen. Die Tieraerzte hier haben jedoch meist von europaeischen Hunden ueberhaupt keine Ahnung. Sie hat noch eine Vitaminspritze verabreicht bekommen, ist aber dann einen Tag spaeter gestorben.
Bo, unsere weisse Schaeferhuendin war auch lahm. Wir dachten erst sie sei traurig ueber den Tod von Luna, als sie aber dann 2 Tage spaeter auch nicht mehr aufstehen konnte wussten wir, dass da was anderes vorliegen muss.
Kontakt mit der Tierklinik in der Schweiz, Antibiotikakur begonnen. Es ging tagelang auf und ab. Dann ist es wieder schlimmer geworden und wir haben mit grossem Aufwand einen Tierarzt in Accra ausfindig gemacht, der alle europaeischen Hunde behandelt. Diagnose; Pavovirus.
Notfallmedizin mit Infusionen, Zustand stabilisiert, doch leider setzt das Pavovirus das Immunsystem derart herunter, dass Bo in der Nacht dann an Wundstarrkrampf gestorben ist.
Dann sind uns Iris Eltern fuer 2 Wochen besuchen gekommen.
Dann hatte Iris ihre 2. Malaria....
Alles in allem waren wir ganz schoen geschafft, doch jetzt haben wir es geschafft unseren Mali-Reisebericht unter http://www.the-dude.info einzustellen.
Viel Spass beim Lesen. Ausfuehrlichere Infos zu all unseren Ghana-Erlebnissen gibts dann im Ghana Reisebericht.
Liebe Gruesse aus Afrika
Ralf und Iris
Neuer Afrika Reisebericht
Moderator: Moderatoren
-
schu achbar ?
Re: Neuer Afrika Reisebericht
Da hat es Euch ja wirklich schlecht erwischt.
Tut mir leid, dass ihr jetzt allein ohne die Tiere seid.
Aber es hilft nichts über Sachen zu lamentieren , die man nicht ändern kann.
So schätze ich Euch aber auch nicht ein.
Ich wünsche Euch mehr Glück f. den nächsten Abschnitt u. werde mir jetzt erstmal Euren Bericht durchschmökern.
Auf bessere Zeiten, die jetzt kommen !!
Tut mir leid, dass ihr jetzt allein ohne die Tiere seid.
Aber es hilft nichts über Sachen zu lamentieren , die man nicht ändern kann.
So schätze ich Euch aber auch nicht ein.
Ich wünsche Euch mehr Glück f. den nächsten Abschnitt u. werde mir jetzt erstmal Euren Bericht durchschmökern.
Auf bessere Zeiten, die jetzt kommen !!
Hallo,
schmerzlich mit Euren Hunden.
Eine Frage von Interesse hätte ich noch, soll kein Vorwurf sein.
Waren die Hunde gegen Pavo geimpft?
Grüsse Gerhard
schmerzlich mit Euren Hunden.
Eine Frage von Interesse hätte ich noch, soll kein Vorwurf sein.
Waren die Hunde gegen Pavo geimpft?
Grüsse Gerhard
carpe diem
das ist aber traurig!!
wir reisen auch immer mit hund. einmal hätten auch wir fast unsere hündin verloren, aber in nouakchott gibts gott sein dank eine französische tierärztin, sie hat unsere hündin wirklich gerettet.
aber gleich beide hintereinander, das tut mir echt leid.
wir reisen auch immer mit hund. einmal hätten auch wir fast unsere hündin verloren, aber in nouakchott gibts gott sein dank eine französische tierärztin, sie hat unsere hündin wirklich gerettet.
aber gleich beide hintereinander, das tut mir echt leid.