:D meine Reise in den Tibesti anno 1998, als es grad mal ruhig war im Gebirge, ist online
http://www.flickr.com/photos/72664388@N00/show/
viel Vergnügen wünscht
Ursula
>unten links Geschwindigkeit einstellen: slow-medium-fast
>für Infos ins Bild auf I klicken
ohne Risiko in den Tibesti!
Moderator: Moderatoren
Re: ohne Risiko in den Tibesti!
klasse photos, wie immer von dir gewohnt, danke,
zu welcher jahreszeit warst du denn da?
zu welcher jahreszeit warst du denn da?
tschad tibesti
drei wochen im februar, wir mussten uns für die nacht über dem trou au natron auf 2500 m oben
ganz schön warm anziehen, brrrr :?
grüsse aus der warmen stube
ursula
ganz schön warm anziehen, brrrr :?
grüsse aus der warmen stube
ursula
Tschad Tibesti Ennedi Agentur Führer
hier ist die Adresse unserer Agentur
Tchad Evasion
Beguinage
3 avenue Charles De Gaulle
Ndjamena
tel 00235 52 65 32
fax 00235 52 45 84
tchad.evasion@intnet.td
http://www.tchadevasion.com/
Grüsse
Ursula
Tchad Evasion
Beguinage
3 avenue Charles De Gaulle
Ndjamena
tel 00235 52 65 32
fax 00235 52 45 84
tchad.evasion@intnet.td
http://www.tchadevasion.com/
Grüsse
Ursula
-
Gerhard Göttler
Re: ohne Risiko in den Tibesti!
Hallo Tschad-Interessierte!
Tschad-Evasion kenne ich aus eigener Anschauung auch und in meinem Fall empfand ich sie als verantwortungsbewusst:
Unser Plan war, von Libyen her (Kufra) in den Tschad zu reisen und uns dort in bestimmten Regionen mit Tschad-Evasion zu bewegen. Ein Zeitplan bestand, die Abmachungen waren auch finanziell geregelt. Da damals der Tschad wieder etwas unruhiger wurde, war weiterhin ein Telefonat vor unserer Abfahrt aus Kufra abgemacht. Dieses Gespräch kam dann auch tatsächlich zustande, brachte aber das Ende unserer Reisepläne. Ich erinnere mich gerade nicht mehr an den Namen unserer Gesprächspartnerin von TE, aber sie sagte damals (französisch) ziemlich wörtlich: "Herr Göttler, Sie können nicht in den Tschad fahren, es ist viel zu gefährlich geworden!". Ich empfand dies als sehr verantwortungsbewusst; welche Reiseagentur lässt sich schon eine sicher geglaubt Einnahme so einfach entgehen gerade in Zeiten, wo das Geschäft mit den Touristen schwieriger wird?
Gerhard Göttler
Tschad-Evasion kenne ich aus eigener Anschauung auch und in meinem Fall empfand ich sie als verantwortungsbewusst:
Unser Plan war, von Libyen her (Kufra) in den Tschad zu reisen und uns dort in bestimmten Regionen mit Tschad-Evasion zu bewegen. Ein Zeitplan bestand, die Abmachungen waren auch finanziell geregelt. Da damals der Tschad wieder etwas unruhiger wurde, war weiterhin ein Telefonat vor unserer Abfahrt aus Kufra abgemacht. Dieses Gespräch kam dann auch tatsächlich zustande, brachte aber das Ende unserer Reisepläne. Ich erinnere mich gerade nicht mehr an den Namen unserer Gesprächspartnerin von TE, aber sie sagte damals (französisch) ziemlich wörtlich: "Herr Göttler, Sie können nicht in den Tschad fahren, es ist viel zu gefährlich geworden!". Ich empfand dies als sehr verantwortungsbewusst; welche Reiseagentur lässt sich schon eine sicher geglaubt Einnahme so einfach entgehen gerade in Zeiten, wo das Geschäft mit den Touristen schwieriger wird?
Gerhard Göttler