Politische Situation in Mali/ Bamako
Moderator: Moderatoren
Politische Situation in Mali/ Bamako
Ein Hoch auf die Malier.
Nachdem die Franzosen im Norden aufgeräumt haben, wollten diese nicht unverrichteter Dinge abziehen.
So wie Sie die Elfenbeinküste destabilisiert haben , um Ihre Interessen durchzusetzen, wollten Sie auch Traore wieder auf den Thron hieven. Aber nicht mit den MAliern- In der Bevölkerung hat der einfache Sanogo scheinbar 80% Rückhalt. Auch deshalb wurden gestern von den "Grünmützen" des Sanogo die UNbewaffneten "Rotmützen" um ATT im Militärcamp überfallen, und ca. 18 Menschen (es waren auch Frauen und Kinder im Camp) getötet. Nichts hassen die MAlier mehr, als wenn VOR den Wahlen Tatsachen geschaffen werden. Sie haben es nicht zugelassen, dass sich französische Spezialeinheiten in die Politik einmischen. Ich habe noch immer volles Vertrauen in die Malier, und keine Angst vor einem Bürgerkrieg--WENN sich die Franzosen heraushalten. *gelöscht auf Wunsch des Betroffenen)
Ob das alles der Grund ist, dass die Franzosen nun doch schon bald abziehen werden? Statt , wie Hollande sagte, zu bleiben bis die Arbeit fertig ist?
Wie sehen das die Politspezialisten hier???
Nachdem die Franzosen im Norden aufgeräumt haben, wollten diese nicht unverrichteter Dinge abziehen.
So wie Sie die Elfenbeinküste destabilisiert haben , um Ihre Interessen durchzusetzen, wollten Sie auch Traore wieder auf den Thron hieven. Aber nicht mit den MAliern- In der Bevölkerung hat der einfache Sanogo scheinbar 80% Rückhalt. Auch deshalb wurden gestern von den "Grünmützen" des Sanogo die UNbewaffneten "Rotmützen" um ATT im Militärcamp überfallen, und ca. 18 Menschen (es waren auch Frauen und Kinder im Camp) getötet. Nichts hassen die MAlier mehr, als wenn VOR den Wahlen Tatsachen geschaffen werden. Sie haben es nicht zugelassen, dass sich französische Spezialeinheiten in die Politik einmischen. Ich habe noch immer volles Vertrauen in die Malier, und keine Angst vor einem Bürgerkrieg--WENN sich die Franzosen heraushalten. *gelöscht auf Wunsch des Betroffenen)
Ob das alles der Grund ist, dass die Franzosen nun doch schon bald abziehen werden? Statt , wie Hollande sagte, zu bleiben bis die Arbeit fertig ist?
Wie sehen das die Politspezialisten hier???
Zuletzt geändert von marylin am So 10. Feb 2013, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kuno
Was genau ist ein "Sicherheitsoffizier" der "Franzoesischen Spezialeinheiten"?marylin hat geschrieben:(Neben mir wohnt ein ehemaliger Sicherheitsoffizier der franz. Spezialeinheiten. Sein Job wurde ihm (als Malier...) gekündigt, nachdem er sich damals in der Krise weigerte malische Dörfer zu überfallen...dieser hat mir die Situtaion näher erläutert).
In welcher Krise hat er sich geweigert, Malische Doerfer zu ueberfallen?
Wann wurde ihm sein "Job gekuendigt"?
Auf wessen Befehl sollte er Malische Doerfer ueberfallen - auf Befehl der Franzosen?
Und wie kommt es, dass ein Malischer Staatsbuerger Offizier bei den Franzosen ist?
Oder verstehe ich da etwas ganz falsch?
Re: Politische Situation in Mali/ Bamako
Nun- ich schlage vor, du fragst ihn selbt. Du kannst ja besser französische als ich. Sicher hast Du Verständnis, daß ich das hier nicht im Netz verbreite. Per PN mach ich es gerne, nach Rückfrage.
Ich denke ein Malier kommt genauso zu den frz. Spezialeinheiten, wie ein Kasache in die Bundeswehr.
Oder muss man bei den Franzosen auch ne Blutabstammung nachweisen?
Er hat ja 2 Pässe.
Ich denke ein Malier kommt genauso zu den frz. Spezialeinheiten, wie ein Kasache in die Bundeswehr.
Oder muss man bei den Franzosen auch ne Blutabstammung nachweisen?
Er hat ja 2 Pässe.
Zuletzt geändert von marylin am So 10. Feb 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kuno
Ach, Frizziemarylin hat geschrieben:Oder muss man bei den Franzosen auch ne Blutabstammung nachweisen?
Mich würde interssieren, was Du wirklich wissen willst.
Ich gebe eine Einschätzung wieder, die ich nach Besprechung mit dem Bruder von Jean excerpiert habe und dein einziges Bestreben ist es den Thread zu zerreissen. Muss man sich hier eigentlich Schreibberechtigung erkaufen? WIe sehen das die Anderen hier.
Ich gebe eine Einschätzung wieder, die ich nach Besprechung mit dem Bruder von Jean excerpiert habe und dein einziges Bestreben ist es den Thread zu zerreissen. Muss man sich hier eigentlich Schreibberechtigung erkaufen? WIe sehen das die Anderen hier.
Was bedeutet KUT im mil. Sprachgebrauch?
Und hört's mit der Streiterei auf, sonst schick ich Euch zur Tagesmutter.
Dient dem Thema überhaupt nicht.
Gruß
Und hört's mit der Streiterei auf, sonst schick ich Euch zur Tagesmutter.
Dient dem Thema überhaupt nicht.
Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Gestern Schießereien nicht nur in Tessalit
http://www.reuters.com/article/2013/02/ ... 8I20130208
Gruß
http://www.reuters.com/article/2013/02/ ... 8I20130208
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Kuno
Meine Fragen habe ich oben klar gestellt - der Ansatz kommt mir etwas seltsam vor.marylin hat geschrieben:Mich würde interssieren, was Du wirklich wissen willst.
Du musst "dem Jean seinen Bruder" hier sicher nicht blossstellen - aber mich wuerde es schon ziemlich wunder nehmen, ob und wann die Franzosen ihre "Spezialeinheiten" zum zerstoeren Malischer Doerfer losgeschickt haben.
Wenn du wenigstens das klaeren koenntest, dann waere schon viel erreicht.
Was fragst du eigentlich dauernd "wie sehen das die anderen hier?" Sag doch einfach mal deine Meinung - ob nun als Fritziekatz, buecherjoe oder Marylin... oder unter welche Namen du dich hier sonst noch registriert hast.
Vor ein paar Wochen haben das "Experten" wie der Ex-RAF-Terrorist, der immerhin in Bamako lebt ganz anders gesehen.
http://www.welt.de/fernsehen/article113 ... -sich.html
Ob er seine flammenden Bitten um Einstellung der Waffenlieferungen auch im russischen, chinesischen, arabischen und afrikanischen Fernsehsendern wiederholen durfte war bislang nicht zu erfahren.
Vielleicht kam ja in Mali etwas darüber im Fernsehen?
Gruß Mia
http://www.welt.de/fernsehen/article113 ... -sich.html
Ob er seine flammenden Bitten um Einstellung der Waffenlieferungen auch im russischen, chinesischen, arabischen und afrikanischen Fernsehsendern wiederholen durfte war bislang nicht zu erfahren.
Vielleicht kam ja in Mali etwas darüber im Fernsehen?
Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
-
Wolfgang K
[OT]
[/OT]
Hellau!
Nein das Schreiben ist weiterhin kostenlos . Aber ab der dritten parallelen Anmeldung könnte der Forenbetreiber einen leckeren Kuchen einfordern.Muss man sich hier eigentlich Schreibberechtigung erkaufen? WIe sehen das die Anderen hier.
[/OT]
Hellau!
..selten so gequirlten Mist gelesen wie den Threadstart..
Ich tendiere zu the Dutch meaning of K..
Der Herr Sanogo gehört vor den ICC, von mir aus samt ATT und wer sich sonst noch anbietet. Genau diese Malier - vermutlich samt ihrem Sprachrohr in Form des Herrn Ex-..Sergeant, Caporal(?) - haben einen Gutteil des Schlamassels zu verantworten. Ach ja, einige Empfehlungen:
Der Herr Ex-.. soll sich melden und das eigene Land befrieden
Die unheilige Dreifaltigkeit möge sich vor Kommentaren zur Cote d'Ivoire ein bißchen einlesen
in Frageform an die anderen und auch an mich - sind solche Threads rettbar oder steigen wir auf die Standardantwort um "don't feed the trolls"?
Ich tendiere zu the Dutch meaning of K..
Der Herr Sanogo gehört vor den ICC, von mir aus samt ATT und wer sich sonst noch anbietet. Genau diese Malier - vermutlich samt ihrem Sprachrohr in Form des Herrn Ex-..Sergeant, Caporal(?) - haben einen Gutteil des Schlamassels zu verantworten. Ach ja, einige Empfehlungen:
Der Herr Ex-.. soll sich melden und das eigene Land befrieden
Die unheilige Dreifaltigkeit möge sich vor Kommentaren zur Cote d'Ivoire ein bißchen einlesen
in Frageform an die anderen und auch an mich - sind solche Threads rettbar oder steigen wir auf die Standardantwort um "don't feed the trolls"?
-
Wolfgang K
Fritzie, Du machst es nicht besser, wenn Du jetzt anfängst Deinen bemerkenswerten Beitrag noch nachträglich dahingehend zu „optimieren“, dass der Zusammenhang zu den Folgebeiträgen verloren geht.
Edit:
Eine Bitte noch:
Besonders an Fasching ist manch einem am nächsten Tag peinlich was er in langer, durchzechter Nacht von sich gegeben hat, aber dann ist's evtl. besser den Beitrag grade ganz zu löschen als es noch schlimmer zu machen.
Bitte was?Aber nicht mit den MAliern- In der Bevölkerung hat der einfache Sanogo scheinbar 80% Rückhalt. Auch deshalb wurden gestern von den "Grünmützen" des Sanogo die UNbewaffneten "Rotmützen" um ATT im Militärcamp überfallen, und ca. 18 Menschen (es waren auch Frauen und Kinder im Camp) getötet.
Edit:
Eine Bitte noch:
Kann ich gut verstehen.*gelöscht auf Wunsch des Betroffenen
Besonders an Fasching ist manch einem am nächsten Tag peinlich was er in langer, durchzechter Nacht von sich gegeben hat, aber dann ist's evtl. besser den Beitrag grade ganz zu löschen als es noch schlimmer zu machen.