aus Agadez habe ich aus verschiedenen Quellen die Information bekommen, daß Reisen in diese Gebiete nicht verboten oder eingeschränkt sind. Es wird auch davon ausgegangen, daß aufgrund der Festnahmen und der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen das Reisen wieder sicher geworden ist.
Also dann, gute Reise und lasse etwas von dir hören, wie es dir ergangen ist.
Viele Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
vielen Dank für diese Information - gerne lasse ich wieder von mir hören, wenn ich zurück bin.
Dies wird Ende Jänner sein, da habe ich einige Tage Zeit mich neu zu ordnen bzw. einige Informationen weiterzugeben (wie Beginn dieses Jahres bezüglich Mauretanien, Gambia und Senegal - damals noch im Sahara-Info-Forum) und neu zusammenzupacken. Anfang Feber wird es mich für ein Projekt für längere Zeit ins Turkanaland führen = Nordkenia führen.
Falls es Personen gibt, welche noch Nordkenia reisen wollen bzw. nach Südäthiopien, Uganda, SüdSudan kann ich anbieten, daß es in Zunkunft Möglich sein wird in LODWAR Station zu machen, denn wir haben bei unserem Projekt auch eine sehr gute KFZ-Werkstätte (sogar mit Drehbank) ....
habe soeben neueste Infos über den Vorfall in der Nähe von Agadez erhalten:
Liebe Freunde,
> den Überfall von Assa kenn ich nicht. Entspringt welcher Quelle????
> In Dabaga, unweit von Agadez wurde ein Tourist durch einen Schuß verletzt
> und ist im Spital auf Grund der Verletzungen gestorben. Der Schuß wurde
> von
> Banditen abgefeuert, nachdem der Fahrer, die Banditen, die die Autos
> stoppen
> wollten ignoriet hat und davon fahren wollte. Zwei der drei Banditen
> wurden
> gefasst. Der, den Scuß abgegeben hat ist noch auf der Flucht.
> Klingt verrückt, wenn ich sage: die Sicherheitslage ist sonst gut. Die
> Menschen in der Region Agadez bedauert diesen neuerlichen Zwischenfall und
> befürchen, dass Touristen falsche Schlüsse ziehen könnten und die Region
> meiden werden.
> Ich wünsche Euch eine tolle Reise, laßt Euch nicht die Vorfreude darauf
> vermiesen. Wenn man dann einmal losgefahren ist, dann erlebt man bald die
> verschieden Ebenen der "Wahrheiten".
> LG aus agadez