Hallo Leute,
wir, 4 erfahrene Wüsten - Motorradfahrer wollen im November von Agadir über Mauretanien, Mali, und den Senegal in ca. 4-5 Wochen Dakar erreichen.
Kann uns jemand eine schöne Route empfehlen. Maximale Spritt und Wasserreserven: 700 km.
Leider hab ich bisher nur das Buch vom Göttler gefunden, was mir bei der Routenplanung nicht wirklich hilft!
Gruß
Klaus
Reiseroute durch Westafrika!
Moderator: Moderatoren
-
KlausPitterle
-
Michael Escher
Re: Reiseroute durch Westafrika!
Hi Klaus
wahrscheinlich komme ich jetzt zu spät mit Ideen......
Schau mal bei www.gps-database.ch. Vielleicht findest du da Routen.
Gruss Michael
wahrscheinlich komme ich jetzt zu spät mit Ideen......
Schau mal bei www.gps-database.ch. Vielleicht findest du da Routen.
Gruss Michael
-
KlausPitterle
Rundreise
Hallo Michael,
vielen Dank für den Hinweis ist echt Klasse!
Eine andere Frage: Hast du vor selbst im November Richtung Westafrika zu fahren? Wir suchen noch Mitfahrer!
Gruß Klaus
vielen Dank für den Hinweis ist echt Klasse!
Eine andere Frage: Hast du vor selbst im November Richtung Westafrika zu fahren? Wir suchen noch Mitfahrer!
Gruß Klaus
-
Gerhard Göttler
Hallo Pitterle!
Was ist denn "das Buch vom Göttler"? RKH Westafrika - Sahel oder DuMont Sahara? Egal, in beiden sind Routen und Strecken beschrieben, natürlich jeweils nur eine Auswahl.
Ich würde mir erst mal eine Strecke auf der Landkarte suchen und dann kalkulieren und dann Informationen über die jeweiligen Strecken einholen. Eines der großen Probleme dabei: Die Zeit! Kürzlich gabs hier mal eine "tunesische" Debatte, da hatte ich für eine bestimmte Rundreise in einer bestimmten Zeit keine Bedenken angemeldet, andere sahen das ganz anders. Und bei Euch? Seid Ihr Kilometerfresser? Raser? Frühaufsteher? Langfrühstücker? Mittagsheißesser und abends Warmduscher? Die Distanzen in Westafrika sind riesig - habt Ihr Erfahrung dort? Nicht nur im Motorradfahren, sondern dort, vor Ort. Kennt Ihr schon vieles und wollt Euch dort nicht erneut umsehen? Da gäb es so vieles zu bedenken ...
Bin gespannt, was dabei rauskommt!
Gerhard Göttler
Was ist denn "das Buch vom Göttler"? RKH Westafrika - Sahel oder DuMont Sahara? Egal, in beiden sind Routen und Strecken beschrieben, natürlich jeweils nur eine Auswahl.
Ich würde mir erst mal eine Strecke auf der Landkarte suchen und dann kalkulieren und dann Informationen über die jeweiligen Strecken einholen. Eines der großen Probleme dabei: Die Zeit! Kürzlich gabs hier mal eine "tunesische" Debatte, da hatte ich für eine bestimmte Rundreise in einer bestimmten Zeit keine Bedenken angemeldet, andere sahen das ganz anders. Und bei Euch? Seid Ihr Kilometerfresser? Raser? Frühaufsteher? Langfrühstücker? Mittagsheißesser und abends Warmduscher? Die Distanzen in Westafrika sind riesig - habt Ihr Erfahrung dort? Nicht nur im Motorradfahren, sondern dort, vor Ort. Kennt Ihr schon vieles und wollt Euch dort nicht erneut umsehen? Da gäb es so vieles zu bedenken ...
Bin gespannt, was dabei rauskommt!
Gerhard Göttler
-
Michael Escher
Hi Klaus
danke für deine Anfrage. Liebend gerne würden wir mitfahren. Aber im Moment geht das leider zeitlich nicht. Na ja, unsere Zeit für längere Reisen kommt wieder.....
Ich wünsche dir eine gute Vorbereitungszeit und grüsse freundlich Michael
danke für deine Anfrage. Liebend gerne würden wir mitfahren. Aber im Moment geht das leider zeitlich nicht. Na ja, unsere Zeit für längere Reisen kommt wieder.....
Ich wünsche dir eine gute Vorbereitungszeit und grüsse freundlich Michael