Rückkehr aus Mali/Niger

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Roland
Wohnort: Buka/Autonomous Region of Bougainville/Papua New Guinea

Rückkehr aus Mali/Niger

Beitrag von Roland »

Kurzer Bericht über meine Reise durch oben genannte Länder:

Route:
Banjul - Ziguinchor - Kolda - Tambacounda - Kedougou - Nafadji - Satadougou - Kenieba - Falaise de Tambaoura - Kayes - Bafoulabé - Manantali - Kita - Kati - Bamako - Segou - entlangs des Nigers bis Djenné - Mopti - Dongonland südlich der Falaise - Douentza - Timbouctou - Hombori - Gao - Ansongo - Ayorou - Niamey - Giraffen schauen - Dogontouchi - Birnin-Konni - Tahoua - Agadez => Falaise de Tiguidit, Tawashi (Dinofriedhof) und 130 nördlich von Agadez die Felsgravuren

Eindrücke von Land und Leuten:
Erste (meiner unzähligen Reisen nach Afrika) Reise in Afrika ohne jeglichen Probleme und Schwierigkeiten. Absolut keine Schikanen von offizieller Seite, alles sehr korrekt, niemals nach Cadeau fragend, Grenzen wurden zwischen 10 und 30 Minuten erledigt, unaufdringlich und sehr zuvorkommend bzw. hilfsbereit. Auch die Kinder, deren Nationalsport das Fragen nach Cadeaux ist, sind nicht wirklich lästig - sie fragen, man sagt nein und alles ist vorbei.

Bei Interesse einfach mailen auf "roland.kornhaeusl@horizont3000.org" mailen. Ich werde versuchen, alle Fragen so gut als möglich zu beantworten.

Aber Achtung: bin nur mehr bis nächste Woche erreichbar, da ich anschließend nach Uganda bzw. Kenia für längere Zeit gehen werde!!!!
Antworten