Senegal - Einreise mit Motocross im Womo/Lkw im Laderaum

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
julandchigo

Senegal - Einreise mit Motocross im Womo/Lkw im Laderaum

Beitrag von julandchigo »

anfang nächstes jahr gehts für uns mit unserem 12t womo nach senegal/gambia/guinea bissau.

für das womo haben wir ein carnet, jetzt is die frage ob das fürs motorrad (ktm lc4 mit nummerntafel) auch unbedingt nötig ist? verstaut is das moped unterm bett im laderaum hinter der ladebordwand.

hat jemand von euch erfahrung mit fahrzeug als ladung?

gruss

andi +julia
gruß
andi+julia

HOME IS WHERE YOU PARK IT
julandchigo

Re: Senegal - Einreise mit Motocross im Womo/Lkw im Laderaum

Beitrag von julandchigo »

ich beantworte das mal für mich selber ;-)

da bei der einreise in diama keiner in den laderaum geschaut hat, wären wir wohl ohne probleme ohne carnet für das motorrad über die grenze gekommen.

interessant wäre was dann bei der ausreise gewesen wäre ;-)

naja, insgesamt bin ich froh auch fürs motarrad ein carnet besorgt zu haben, is insgesamt doch angenehmer als ständig im hinterkopf zu haben das man halbillegal unterwegs ist, und vor allem da wir doch mindestens 3 mal aus und einreisen innnerhalb von 3 monaten, und es zu nem reinen glücksspiel oder recht teuer mit passavant hätte kommen können.
gruß
andi+julia

HOME IS WHERE YOU PARK IT
Antworten