Moin,
ich habe von einem Reisenden erfahren das angeblich die Grenze über den Damm in den Senegal für Lkw verboten ist.
Was ist da dran ? Habe Lkw Womo 10 tons. Wenn das Info stimmt, ist es eine Gewichtsbegrenzung oder evt nur Jahreszeitabhänging ?
Weiss Jemand etwas ??
Gruss Wim
Senegal... über den Damm
Moderator: Moderatoren
-
laforcetranquille
Re: Senegal... über den Damm
hallo,
ich bin da nie selbst mit dem lkw runter aber beim letzten mal sind uns auf der tour über den damm 3 lkw (europäischer herkunft) entgegengekommen.
die kamen von der grenze und waren in richtung rosso unterwegs.
weiß nun nicht ob sie weggeschickt wurden oder nach der ausreise wieder auf dem weg richtung norden waren.
gruß liphpip
ich bin da nie selbst mit dem lkw runter aber beim letzten mal sind uns auf der tour über den damm 3 lkw (europäischer herkunft) entgegengekommen.
die kamen von der grenze und waren in richtung rosso unterwegs.
weiß nun nicht ob sie weggeschickt wurden oder nach der ausreise wieder auf dem weg richtung norden waren.
gruß liphpip
-
florian schmidt
Re: Senegal... über den Damm
servus,
der damm ist offiziell für lkw gesperrt, auch pkws sollen nicht mehr direkt auf dem damm fahren, es gibt aufgeschüttete erdwälle die dies verhindern sollen.
es gibts aber eine piste die parallel zum damm verläuft.
grüße
florian
http://www.dust-and-diesel.de
der damm ist offiziell für lkw gesperrt, auch pkws sollen nicht mehr direkt auf dem damm fahren, es gibt aufgeschüttete erdwälle die dies verhindern sollen.
es gibts aber eine piste die parallel zum damm verläuft.
grüße
florian
http://www.dust-and-diesel.de
-
Andreas_Anke
10 t
ich bin bisher zweimal über den Damm mit einem 10 t nie ein Problem
hab immer 8 t bei der Brücke angegeben
hab immer 8 t bei der Brücke angegeben