ich habe folgende Anfrage erhalten, die ich selbst nicht beantworten kann.
Hat jemand Infos dazu?
Wir wollen nach Burkina Faso. Frage: gibt es eine asphaltierte Verbindung zwischen Mauretanien und /oder Senegal nach Burkina Faso? Wer hat Info`s
Danke
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
Im Juni 2007 bin ich von Burkina über Mali (Bamako, Nioro du Sahel) nach Mauretanien gefahren. 60 km vor Nioro war die Strecke noch nicht asphaltiert, es dürfte aber mittlerweile gemacht worden sein. Damit wäre mit Ausnahme vom Niemandsland zwischen Marokko und Mauretanien von Tanger bis Ouagadougou Teerstraße.
Also die Route zwischen Bamako und Nioro ist mittlerweile auch komplett asphaltiert... wir hatten dort aufgrund einer kleinen Brückenarbeit ca 1km Piste.
Jedoch wurde mir berichtet, dass die Route von Bamako nach OUga richtig schlimm sein soll, vonwegen Schlaglöcher etc., dies wurde mir von 2 Mädels berichtet, die in Ouga im Kinderheim gearbeitet haben. Keine Ahnung, obs nun hilfreich war.
Ich bin die Strecke Ouagadougou - Bobo-Dioulasso - Sifarasso - Bamako gefahren. Die Strecke war recht gut. Eine Schlaglochpiste, die mich 10 Monate zuvor sehr genervt hatte, war geteert.