Suche Reiseinfos Mauretanien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Herbert Kössner
Suche Reiseinfos Mauretanien

Beitrag von Herbert Kössner »

Hallo an alle Wüstenfüchse,
ich suche eiligst aktuelle Reiseinfos über Mauretanien. Im besonderen natürlich über die Sicherheitslage und die Einreise aus Marokko. Wäre schön wenn jemand seine persönlichen Eindrücke kurz beschreiben kann.

alles liebe und Danke, Herbert
Birgitt
Moderator
Re: Suche Reiseinfos Mauretanien

Beitrag von Birgitt »

Hallo Herbert,

im Thread :arrow: Putsch in Mauretanien haben einige User
vor nicht allzu langer Zeit aktuell aus Mauretanien berichtet.

Schau mal rein.
Vielleicht helfen dir diese Infos ja schon mal weiter.

Gruß
Birgitt
Herbert Kössner

hi Birgitt,
ja danke - hatte ich bereits durchgelesen. mich würden berichte von reisenden interessieren die grad von dort kommen.

danke.
Polter-geist

Beitrag von Polter-geist »

Hallo Herbert,

wir haben emailkontakt zu einer Frau, die in Nouakchott für den GTZ arbeitet. Da wir Mitte Januar Mauretanien durchqueren wollen, sind wir ebenfalls sehr besorgt.
Sie schrieb uns vor 3 Tagen folgendes:

"um den Frieden ist es hier leider schlecht bestellt. Seit dem Putsch am 6.8. verhärten sich die Fronten und ich bin mir nicht sicher ob das alles wieder auf einen guten Weg zurückgeführt werden kann.
Was aber für Euere Reise viel wichtiger ist: die Salafisten haben im Norden von Zouerate eine Militärpatrouille angegriffen und 12 Militärs geköpft. Für uns heisst das, dass wir nicht mehr in den Norden reisen dürfen. Ich würde Euch dringend raten nochmals die Internetseite des AA bezüglich Reisewarnung zu lesen"

Allerdings ist sie der Meinung, dass wir mit unseren Reisevorbereitungen trotzalledem weitermachen sollten, da sich bis Januar noch viel ändern kann.
Mir würde noch einfallen, eine email an die Zebrabar in St. Louis oder an den Camping-Gambia in Sukuta zu schreiben, denn dort landen ja einige Wüstendurchquerer.

Auch ich hoffe auf aktuelle Infos

Gruß
polter-geist
Herbert Kössner

ich danke dir, polter geist.
die meldungen schauen in der tat nicht erfreulich aus und ich fürchte eine unbeschwerte reise innerhalb mauretaniens ist selbst für erfahrene im moment nicht möglich. ich bitte dich sehr, solltest du noch weitere infos erhalten, diese mitzuteilen.

mit allerherzlichsten dank, herbert
ursula
Mauretanien Überfall bei Tourine und Choum

Beitrag von ursula »

Un soldat mauritanien tué et un autre blessé près de Choum

"Selon le correspondant de l’ANI en Adrar, un soldat mauritanien a été tué et un autre blessé, lors d'un incident
mystérieux survenu hier mardi matin, près du centre administratif de Choum, dans le nord de la Mauritanie.
Notre correspondant rapporte que Dy Ould Brahim, soldat de la troisième région militaire (Atar) est mort sur le
coup, alors qu’un autre soldat, a, quant à lui, été blessé et fut transporté à l'hôpital.

Cet incident intervient quelques semaines après la mort de onze soldats mauritaniens et leur guide à Tourine,
au nord de la ville de Zouérate, au Tiris-Zemmour, pris dans une embuscade par des groupes terroristes de la
Branche d’Al Qaida au Maghreb Islamique (BAQMI)."

Date publication : 01-10-2008 18:12:58

http://www.ani.mr/anifr.php?menuLink=9b ... dNews=1584

mit traurigen Grüssen
Ursula

(Übersetzung Google plus)

Ein mauretanischer Soldat getötet und ein weiterer verletzt in der Nähe von Choum

"Nach dem Korrenspndenten ANI im Adrar, wurde ein mauretanischer Soldat getötet und ein weiterer verletzt, bei einem Ereignis geheimnisvollen gestern Dienstag Vormittag, in der Nähe des Zentrums der Verwaltung von Choum, im Norden von Mauretanien. Unser Korrespondent berichtet, dass Dy Ould Brahim, Soldat der dritten Armee (Atar) war sofort tot, während ein anderer Soldat, verletzt wurde und ins Krankenhaus transportiert.

Dieser Vorfall erfolgt nur wenige Wochen nach dem Tod von elf Soldaten mauretanischen und ihres Führers in Tourine,
im Norden der Stadt Zouérate im Tiris-Zemmour, in einen Hinterhalt durch terroristische Gruppen des
Zweigs der Al-Qaida im Islamischen Maghreb (BAQMI). "

Veröffentlichung Datum: 01-10-2008 18:12:58
Antworten