Transafrika - auf der Westroute von Bern nach Kapstadt
Start am Samstag, den 7. Februar bis Mitte April 2009
"Wir werden vor und während der Reise über die nicht ganz alltägliche Tour, in 9 Wochen Überland von der Schweiz nach Kapstadt, berichten. Geplant ist die Route über Marokko, Mauretanien, Mali, Burkina-Faso, Bénin, Nigeria, Kamerun, Gabun, Congo, Demokratische Republik Congo, Angola, Namibia, Südafrika. Ob es uns gelingt oder ob die Stolpersteine überwiegen? Wir werden es sehen und berichten hier..."
Transafrika Westroute vom Februar bis April 2009
Moderator: Moderatoren
-
skywalker2003
Re: Transafrika Westroute vom Februar bis April 2009
in 9 Wochen ist ohne Worte, oder?
Das hört sich für mich nach Leistungsport an.
Das hört sich für mich nach Leistungsport an.
besser 9 wochen als gar nicht, oder?
das problem werden die grenzen sein. die werden zeit kosten. wie machen die dass den mit dem angolavisum?
die paris kapstadt hat das pensum übrigens in 3 wochen geschafft.
das problem werden die grenzen sein. die werden zeit kosten. wie machen die dass den mit dem angolavisum?
die paris kapstadt hat das pensum übrigens in 3 wochen geschafft.
-
ta-rider
Hi,ursula hat geschrieben:Start am Samstag, den 7. Februar bis Mitte April 2009
Wir starten am 8. Februar ebenfalls unsere Expedition allerdings entlang der Ostroute siehe http://www.adventure-travel-experience. ... ransafrika
Wünsch euch eine gute Reise
LG, Tobi
was ist der sinn ?land und leute kanns ja nich sein.
also am ende nur um sagen zu können ich hab afrika "gemacht"?
ich brauch schon immer zwei wochen bis südspanien...unterwegs gibs einfach zu viel zu sehen und zu erleben um sich so abzuhetzen.
bitte nicht falsch verstehen grundsätzlich freu ich mich über jeden der den weg vom fernseher nach draussen schafft.
aber 9 wochen?das ist ne ralley.
grob gerechnet sind das mindestens 300km pro tag.
ich will nix und niemanden kritisieren jeder wie er mag, aber der umgang mit dem gut zeit ist sehr extrem geworden in den letzten jahren.
gruß liphpip
also am ende nur um sagen zu können ich hab afrika "gemacht"?
ich brauch schon immer zwei wochen bis südspanien...unterwegs gibs einfach zu viel zu sehen und zu erleben um sich so abzuhetzen.
bitte nicht falsch verstehen grundsätzlich freu ich mich über jeden der den weg vom fernseher nach draussen schafft.
aber 9 wochen?das ist ne ralley.
grob gerechnet sind das mindestens 300km pro tag.
ich will nix und niemanden kritisieren jeder wie er mag, aber der umgang mit dem gut zeit ist sehr extrem geworden in den letzten jahren.
gruß liphpip
28.03.2009 Respekt
- und sie sind angekommen:
Tag 29 Einreise Namibia
Tag 48 Kap der guten Hoffnung
Das nenne ich mal ganz schön zügig! Geht aber offensichtlich bei guter Vorbereitung und wenig Pannen.
Und wir überlegen uns, wie wir in 6 Wochen von Gambia nach Togo kommen
Andererseits hat es die Giraffe in der Regenzeit in 6 Wochen von Togo nach Windhuk geschafft...
Gruss
Bernd
- und sie sind angekommen:
Tag 29 Einreise Namibia
Tag 48 Kap der guten Hoffnung
Das nenne ich mal ganz schön zügig! Geht aber offensichtlich bei guter Vorbereitung und wenig Pannen.
Und wir überlegen uns, wie wir in 6 Wochen von Gambia nach Togo kommen
Andererseits hat es die Giraffe in der Regenzeit in 6 Wochen von Togo nach Windhuk geschafft...
Gruss
Bernd
Transafrika Westroute vom Februar bis April 2009
PS an der für alle zugänglichen Voodoo-Bar vom 13. Juni (tagsüber) in CH-3232 Ins
gibt's Bilder und Stories aus erster Hand
von Bern nach Kapstadt
gibt's Bilder und Stories aus erster Hand
von Bern nach Kapstadt
Hallo zusammen,
danke für die Erwähnung. Die Tour verlief tatsächlich wie am Schnürchen. Wir waren zwar bestens vorbereitet und unterwegs diszipliniert unterwegs, keinesfalls aber gestresst. Schlussendlich waren wir selber sehr erstaunt wie problemlos wir vorankamen.
Kurzum, wir haben wärend den vielleicht intensivsten Wochen unseres Lebens so viel erlebt, Kontakte geknüpft und genossen, so dass wohl keiner von uns auch nur eine Minute missen möchte. Einige Monate anhängen hingegen schon
Aber das liegt halt nicht immer und bei jedermann drin.
Die Hälfte der Teilnehmer sind übrigens bereits Grosseltern und deren Lebenserfahrung war äusserst bereichernd.
Über Sinn und Unsinn kann man sich wie bei allem sicher streiten, da helfe ich aber im Forum nicht mit - die Geschmäcker, Bedürfnisse und Ansichten sind halt einfach verschieden. Und das ist gut so.
Wer hingegen Infos möchte, nur zu, ich versuche dem wenn irgend möglich gerecht zu werden. Ursula hat ja auch schon auf die Voodoo-Bar http://www.atw.ch/index.cfm?nav=veranst ... N=71287598 vom 13. Juni (tagsüber) in CH-3232 Ins hingewiesen.
Der Bildbericht der Trans-Afrika 2009 ist übrigens auch überarbeitet:http://www.atw.ch/index.cfm?nav=tourenk ... le&topen=0
Abenteuerliche Reisegrüsse
Jürg Sollberger
danke für die Erwähnung. Die Tour verlief tatsächlich wie am Schnürchen. Wir waren zwar bestens vorbereitet und unterwegs diszipliniert unterwegs, keinesfalls aber gestresst. Schlussendlich waren wir selber sehr erstaunt wie problemlos wir vorankamen.
Kurzum, wir haben wärend den vielleicht intensivsten Wochen unseres Lebens so viel erlebt, Kontakte geknüpft und genossen, so dass wohl keiner von uns auch nur eine Minute missen möchte. Einige Monate anhängen hingegen schon
Die Hälfte der Teilnehmer sind übrigens bereits Grosseltern und deren Lebenserfahrung war äusserst bereichernd.
Über Sinn und Unsinn kann man sich wie bei allem sicher streiten, da helfe ich aber im Forum nicht mit - die Geschmäcker, Bedürfnisse und Ansichten sind halt einfach verschieden. Und das ist gut so.
Wer hingegen Infos möchte, nur zu, ich versuche dem wenn irgend möglich gerecht zu werden. Ursula hat ja auch schon auf die Voodoo-Bar http://www.atw.ch/index.cfm?nav=veranst ... N=71287598 vom 13. Juni (tagsüber) in CH-3232 Ins hingewiesen.
Der Bildbericht der Trans-Afrika 2009 ist übrigens auch überarbeitet:http://www.atw.ch/index.cfm?nav=tourenk ... le&topen=0
Abenteuerliche Reisegrüsse
Jürg Sollberger