Hallo liebe Reisende!
Bitte um Mithilfe! Auf dem Weg nach Mauretanien und weiter nach Mali werden mehrere Personen vermisst. Letzte Meldung erfolgte am 3.1. vermutlich von Agadir aus. Als Ziel wurde Dakhla angegeben.
a) Ehepaar Jörg und Margrit Ecke, 41 bzw. 38 Jahre alt, in einem weißen Toyota Landcruiser 80 oder 100, mit Außenschnorchel. Kennzeichen TÜ-JM 78
b) Ehepaar Harald Schuhmann, ca. 55 Jahre alt, aus Flensburg. In einem Ford Transit, auffallender Aufbau mit Tennis-Schläger-Abbildung. Alle weiteren Angaben fehlen.
c) Ein weiteres Ehepaar ungefähr 55 Jahre alt, Geländefahrzeug. Alle weiteren Angaben fehlen, da es sich um eine zufällige Bekanntschaft handelt und der Zusammenschluss erst in Marokko erfolgte.
Die weitere Route war die Haupt-Küstenstrecke bis Nouakchott, dann nach Kiffa, evtl. bis Kayes, dann via Tidjikja und Atar zurück nach NKC und der Küste entlang wieder nach Norden.
Polizei und Außenämter wurden heute informiert.
Bitte Rückmeldungen bis auf weiteres an mich! Vielen Dank!
Gerhard Göttler
Vermisst auf dem Weg nach Mauretanien/Mali
Moderator: Moderatoren
-
Gerhard Göttler
-
Wuestenschiffadmin
- Administrator
Re: Vermisst auf dem Weg nach Mauretanien/Mali
Gerhard,
ich habe deinen Beitrag gepinnt, damit er nicht so schnell verschwindet.
Grüsse
Alexander
ich habe deinen Beitrag gepinnt, damit er nicht so schnell verschwindet.
Grüsse
Alexander
-
Birgitt
- Moderator
hallo gerhard,
dein einverständnis vorausgesetzt habe ich diese meldung auch ins italienische forum gesetzt. vielleicht weiß dort jemand etwas ....
einen glücklichen ausgang dieser geschichte wünscht
birgitt
http://www.saharaland.it/forum/viewtopi ... =5574#5574
dein einverständnis vorausgesetzt habe ich diese meldung auch ins italienische forum gesetzt. vielleicht weiß dort jemand etwas ....
einen glücklichen ausgang dieser geschichte wünscht
birgitt
http://www.saharaland.it/forum/viewtopi ... =5574#5574
-
Gerhard Göttler
Hallo Birgitt,
ja klar, vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße!
Der Gerhard
ja klar, vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße!
Der Gerhard
-
Gerhard Göttler
Entwarnung!
Diese e-Mail erhielt ich soeben, ich kopiere:
"
Hallo lieber Herr Göttler!
Ich denke, es gibt schon ein klein wenig Entwarnung. Die Mauretanische Botschaft hat mich informiert, dass mein Bruder und die Fam Schumann, sowie eine weitere Familie Kusel in Atar am 17.1. auf einen Campingplatz gesehen wurden. Sie waren alle wohl auf und super ausgestattet, laut Aussage des Platzwartes. Die Familie Schumann ist nicht mehr mit dabei. Fam. Kusel und Jörg und Margret Ecke sind allein unterweggs in der Region Kiffa - Nema und wurden dort an einer Tankstelle gesichtet.
Die Suche geht aber weiter, so die Botschaft, da es seit ein paar Tagen regnet und dann die Region sehr schlecht zu fahren sei.
"
Ganz ehrlich: Ich habe mich geärgert! Allen, die sich Sorgen gemacht haben und sich engagiert haben, danke ich. Es tut mir leid, dass dies für solche ... Schussel erfolgt ist.
Gerhard Göttler
Diese e-Mail erhielt ich soeben, ich kopiere:
"
Hallo lieber Herr Göttler!
Ich denke, es gibt schon ein klein wenig Entwarnung. Die Mauretanische Botschaft hat mich informiert, dass mein Bruder und die Fam Schumann, sowie eine weitere Familie Kusel in Atar am 17.1. auf einen Campingplatz gesehen wurden. Sie waren alle wohl auf und super ausgestattet, laut Aussage des Platzwartes. Die Familie Schumann ist nicht mehr mit dabei. Fam. Kusel und Jörg und Margret Ecke sind allein unterweggs in der Region Kiffa - Nema und wurden dort an einer Tankstelle gesichtet.
Die Suche geht aber weiter, so die Botschaft, da es seit ein paar Tagen regnet und dann die Region sehr schlecht zu fahren sei.
"
Ganz ehrlich: Ich habe mich geärgert! Allen, die sich Sorgen gemacht haben und sich engagiert haben, danke ich. Es tut mir leid, dass dies für solche ... Schussel erfolgt ist.
Gerhard Göttler
- Uwe Schmitz
- Moderator
Hallo gerhard,
lieber mal zu früh oder unnötig um such-hilfe gebeten als zu spät, denke ich mir so !
es kommt ja glücklicherweise nicht alle tage vor.
also: danke schön von mir, dass du so schnell reagiert hast, es könnte ja jeden von uns reisenden mal treffen!
viele grüsse
uwe schmitz
lieber mal zu früh oder unnötig um such-hilfe gebeten als zu spät, denke ich mir so !
es kommt ja glücklicherweise nicht alle tage vor.
also: danke schön von mir, dass du so schnell reagiert hast, es könnte ja jeden von uns reisenden mal treffen!
viele grüsse
uwe schmitz