Liebes Forum
Wir stehen gerade in Abuja im Sheraton und organisieren die weiteren Visa. Fuer diejenigen, die das noch vor sich haben die aktuellen Infos:
Angola Visum
Botschaft befindet sich bei N 09 Grad 02,369 / E 007 Grad 28, 543
Benoetigte Unterlagen fuer 5 Tage Transitvisum (30 USD):
- Antragsformular (ausgefuellt ohne Fehler/Korrekturen)
- Kopie von Pass: Detailseite Person und Seite mit Nigeria Visum
- Kopie Impfausweis mit Gelbfieberimpfung
- Kopie internationaler Fuehrerausweis
- Kopie Fahrzeugausweis
- 2 Passphotos
Die Kopie des Fahrzeugausweises wurden fuer beide Personen verlangt!
Visaantragstage sind Montag und Mittwoch von 09.30 - 12.30 Uhr
Kamerun Visum
Botschaft befindet sich bei N 09 Grad 04,282 / E 007 Grad 29, 385
Benoetigte Unterlagen fuer 1 Monat (120 USD oder 17500 Naira)
- Antragsformular
- Kopie von Pass: Detailseite Person und Seite mit Nigeria Visum
- 2 Passfotos
Alle Angaben natuerlich ohne Gewaehr
Beste Gruesse
Roland
Visas in Abuja: Angola und Kamerun
Moderator: Moderatoren
Re: Visas in Abuja: Angola und Kamerun
Gehört nicht zum Thema, aber trotzdem: warum steht eigentlich inzwischen jeder beim Sheraton in Abuja????? Ich werde solche Tipps künftig NICHT mehr weitergeben....das hat früher oder später zur Folge, dass Reisende gänzlich unerwünscht sind...
Gruss
Judith
Gruss
Judith
Re: Visas in Abuja: Angola und Kamerun
Hallo Amanzi,
irgendwas liegt quer, warum willst Du keine Tipps weitergeben? Das Forum lebt doch von solchen! Auf meinen Reisen habe ich sehr oft auf den Parkplätzen von Sheraton Hotels gestanden, einfach an der Rezeption gefragt und nie wurde ich abgewiesen. Im übrigen ist es sehr schwierig, in Abuja einen Platz zum Campen zu finden. Dazu mein Tipp: Fragt mal bei den großen Firmen wie PW an, die haben Life Camps und die meisten haben afrikanische Gastfreundschaft adaptiert!
Genieße die tropischen Temperaturen,
Klaus
irgendwas liegt quer, warum willst Du keine Tipps weitergeben? Das Forum lebt doch von solchen! Auf meinen Reisen habe ich sehr oft auf den Parkplätzen von Sheraton Hotels gestanden, einfach an der Rezeption gefragt und nie wurde ich abgewiesen. Im übrigen ist es sehr schwierig, in Abuja einen Platz zum Campen zu finden. Dazu mein Tipp: Fragt mal bei den großen Firmen wie PW an, die haben Life Camps und die meisten haben afrikanische Gastfreundschaft adaptiert!
Genieße die tropischen Temperaturen,
Klaus
Die Zukunft ist auch nicht mehr das was sie mal war!
hey roland, grüße aus calabar
hey roland, habe hier in calabar das kamerun visa in 2 std erhalten. morgen weiterfahrt nach ekok - mamfe. sind joschkar und tano bei euch in abuja. sicherheitslage in enugu fragwürdig, in calabar besser. gruss didi
Re: hey roland, grüße aus calabar
Hallo Dididietmar hat geschrieben:hey roland, habe hier in calabar das kamerun visa in 2 std erhalten. morgen weiterfahrt nach ekok - mamfe. sind joschkar und tano bei euch in abuja. sicherheitslage in enugu fragwürdig, in calabar besser. gruss didi
Sind mittlerzeile in Yaounde!!
Gruesse
Roland