Visum Sudan Hotelreservierung ?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
schnorr
Visum Sudan Hotelreservierung ?

Beitrag von schnorr »

heute ruft mich mein visadienst an, dass die sudanesische botschaft in berlin zur erteilung eines visums eine hotelreservierung benötigt. :x
wie lange gibts das denn schon?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
gelöscht

Re: Visum Sudan Hotelreservierung ?

Beitrag von gelöscht »

Grüß Dich,

das war vor drei Jahren auch schon so.

Nicht übersehen solltest Du, dass das Visum mit dem Ausstellungstag zu laufen beginnt und Du somit spätestens 30 Tage nach dem Ausstellungsdatum einreisen mußt, um dann die 30 Tage im Land zu haben.

Es wäre deshalb eine Überlegung wert, sich das Visum erst in Kairo zu holen.

Meine "Erlebnisse" habe ich hier geschildert.
schnorr

Beitrag von schnorr »

danke peter, mit den 30 tagen dürfte für mich nicht so dass problem sein, da ich bald schon losdüse, und ich wollte nicht in kairo auf das visum warten, dass 1 tag, aber auch mal 10 tage dauern kann :?
nur wollte ich ägypten auch direkt in berlin machen lassen, das wird wohl nun nichts mehr, da die auch eine woche brauchen(vielleicht gehts ja schneller)
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
steffen

Beitrag von steffen »

hotelbestätigung bzw. agenturbestätigung wird immer gern und nachdrücklich wieder verlangt.
zwei alternativen:
gib an, dass du tourist bist und mit dem auto, etc. durchs land fährst. dann musst du dazu einen routenplan abgeben. die großen städte auf der tour im sudan reichen eigentlich aus.
ansonsten gib einen campingplatz in khartoum an. da bekommt man sowieso keine einladung.
und dann in der botschaft einfach etwas diskutieren. ich habe meine sachen immer ohne bestätigungsschreiben durchbekommen, da wir von assuan aus mit der flugzeug nach dongola eingereist sind. und das dann dem visumsbeamten zu verklickern war an sich schon komplex genug. mittlerweile muss ich nicht mehr solche handstände machen, da man einen der verantwortlichen kennt und sich auf ihn beziehen kann. aber die erste frage ist immer wieder die hotelbestätigung.

schöne tour für dich
steffen
Antworten