Visumausstellung Mauretanische Botschaft Genf / Carnet

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
M.Braschler
Visumausstellung Mauretanische Botschaft Genf / Carnet

Beitrag von M.Braschler »

Liebe Wüstenfreunde
Neuste Informationen betreffend Visumausstellung in der Schweiz.Das
Konsulat in Zürich darf keine Visum mehr ausstellen, es ist von Genf nicht mehr erlaubt.Die Botschaft in Genf stellt alle Visum in der Schweiz aus.Die Adresse ist unter " www.acibe.org " zu finden.Auch verlangen sie
in Genf ZWINGEND eine Kopie des Carnet de Passage , ein Krankenversicherungnachweis sowie eine Arbeitsstellebestätigung.Ich habe mit der Botschaft 3 mal Telefoniert ,und probiert , ohne Carnet ein
Visum zu bekommen.Keine Chance, Sie lassen nicht mit sich reden,die gehen streng nach Vorschrift.Dass ist der neuste Stand gerade in der Botschaft in Genf, und ich denke, das bleibt jetzt einmal so.Auch Doris
Sollberger hat mir das bestätigt,dass die mauretanier in Genf die Vorschriften viel restrektiver anwenden als vorher.Trotz allem viele
sandige Grüsse und noch viele schöne Afrikatouren.M.Braschler
Ich bin offen für alles neue was man kennenlernt
Antworten