Vom Senegal nach Mauretanien - Suche Infos
Moderator: Moderatoren
Vom Senegal nach Mauretanien - Suche Infos
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt weiterhelfen. Ich bin jetzt in Saint Louis und möchte morgen eigentlich weiter gen Nouakchott. Ich bin ohne Auto und mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln unterwegs. Vor drei Jahren bin ich von Mali nach Mauretanien. Jetzt will ich von Senegal rüber. Das Auswärtige schreibt auf seiner Seite, dass über Diama keine Visa verkauft werden. Ist das richtig? Ich muss also über Rosso? Wie fahre ich von wo am Besten? Was kostet das Visum aktuell (soll günstiger geworden sein)? Kann ich das Visum in Franc CFA bezahlen? Wo wechsel ich am morgigen Samstag am Besten Geld, um nicht in Rosso auf irgendwelche komischen Vögel angewiesen zu sein?
-
Alexander
- Administrator
Re: Vom Senegal nach Mauretanien - Suche Infos
Hallo Westafrikareisende,
kann bitte jemand haster weiterhelfen?
Danke
Grüsse
Alexander
kann bitte jemand haster weiterhelfen?
Danke
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
skrewdriver
Re: Vom Senegal nach Mauretanien - Suche Infos
hallo haster
ich habe vor jahren mein visum für senegal in der haupstadt von mauretanien bekommen.
ich würde mal schauen ob es nicht umgekehrt auch geht und in dakar nach einer maurenanischen botschaft schauen.
ich habe mehrmals die grenzen in beiden richtungen überquert ,aber rosso gemieden.
auf der botschaft werden sie sicher cfa nehmen.ansonst wechselt jeder "inder" gern geld.
gruss matthias
ich habe vor jahren mein visum für senegal in der haupstadt von mauretanien bekommen.
ich würde mal schauen ob es nicht umgekehrt auch geht und in dakar nach einer maurenanischen botschaft schauen.
ich habe mehrmals die grenzen in beiden richtungen überquert ,aber rosso gemieden.
auf der botschaft werden sie sicher cfa nehmen.ansonst wechselt jeder "inder" gern geld.
gruss matthias