Westafrika - Umfahrung Ebola-Gebiet möglich ?
Moderator: Moderatoren
Westafrika - Umfahrung Ebola-Gebiet möglich ?
Hallo, wisst ihr von irgendwem der gerade die Westroute fährt und blogt? Ich würde gerne wissen, in wie weit es möglich ist über Mali und Burkina Faso das Ebola Gebiet zum umfahren.
VG, Lena
VG, Lena
-
skrewdriver
Re: Westafrika - Umfahrung Ebola-Gebiet möglich ?
hallo
das geht zur zeit auf jeden fall.
unsere fahrzeuge stehen zur zeit in gambia.wir fahren ende nov. weiter bis togo.
war im august vor ort und senegal und mali ist kein problem.deshalb fahren wir im nov-januar bis togo.dann werden wir uns in diesem gebiet aufhalten bis das thema in nigeria sich erledigt hat.
dauert dies zu lange, haben wir eventuell im augenblick noch folgende möglichkeit.über niger und thad nigeria umfahren und nach kamerun rein oder von ghana aus fahrzeug verschiffen.ob es noch zu einem anderen hafen wie namibia geht ist uns z.z. nicht gekannt.aber das geht auf jeden fall.
besser wäre eine verschiffung von ghana nach kamerun oder gabun.ob das möglich ist wissen wir noch nicht.
gruss matthias
das geht zur zeit auf jeden fall.
unsere fahrzeuge stehen zur zeit in gambia.wir fahren ende nov. weiter bis togo.
war im august vor ort und senegal und mali ist kein problem.deshalb fahren wir im nov-januar bis togo.dann werden wir uns in diesem gebiet aufhalten bis das thema in nigeria sich erledigt hat.
dauert dies zu lange, haben wir eventuell im augenblick noch folgende möglichkeit.über niger und thad nigeria umfahren und nach kamerun rein oder von ghana aus fahrzeug verschiffen.ob es noch zu einem anderen hafen wie namibia geht ist uns z.z. nicht gekannt.aber das geht auf jeden fall.
besser wäre eine verschiffung von ghana nach kamerun oder gabun.ob das möglich ist wissen wir noch nicht.
gruss matthias
Hallo,
Sind momentan in Ghana. Fahren über Umwegen von Burkina Faso nach CH, also umgekehrt. Bis jetzt war Ebola hier kein Problem (Burkina Faso, Benin, Togo, Ghana, Cote d'Ivoire). Händewaschen an der Grenze + Messen der Temperatur zwischen Ghana und Cote d'Ivoire letzte Woche, vorher gar nichts. Falls vorher Aufenthalt im Senegal (oder Liberia, Sierra Leone) muss in Ghana jetzt (heute) ein Fragebogen ausgefüllt werden und der Typ von public health zieht ein spezielles Gewändchen an (sieht aus wie im OP) - dies war am Zolluebergang Abengourou-Berenkou. Fahren nun weiter über BF nach Mali und von dort über Kidira nach Senegal. Falls Mauretanien seine Grenzen wegen dem einen Ebolafall in Senegal nicht dicht macht, sollte da kein Problem sein.
Grüsse
Martin und Monika, jealousyreloaded.bplaced.net
Sind momentan in Ghana. Fahren über Umwegen von Burkina Faso nach CH, also umgekehrt. Bis jetzt war Ebola hier kein Problem (Burkina Faso, Benin, Togo, Ghana, Cote d'Ivoire). Händewaschen an der Grenze + Messen der Temperatur zwischen Ghana und Cote d'Ivoire letzte Woche, vorher gar nichts. Falls vorher Aufenthalt im Senegal (oder Liberia, Sierra Leone) muss in Ghana jetzt (heute) ein Fragebogen ausgefüllt werden und der Typ von public health zieht ein spezielles Gewändchen an (sieht aus wie im OP) - dies war am Zolluebergang Abengourou-Berenkou. Fahren nun weiter über BF nach Mali und von dort über Kidira nach Senegal. Falls Mauretanien seine Grenzen wegen dem einen Ebolafall in Senegal nicht dicht macht, sollte da kein Problem sein.
Grüsse
Martin und Monika, jealousyreloaded.bplaced.net
Monika'n'Martin
www.jealousyreloaded.com
www.jealousyreloaded.com
Hallo ihr Zwei, vielen Dank fuer eure Antwort!dann drueck ich euch mal die daumen das es weiter so gut laeuft! Ich check mal eure seite aus, da kann man ja sicher mitlesen wie es euch geht:) glg und dann ja sicher bis bald:) ihr kommt uns dann ja irgendwann entgegen:)) lg , ulli und lena
Sorry, this page is not available any more, or pending.moma hat geschrieben:jealousyreloaded.bplaced.net
Nun wollte ich mal wieder bei euch stöbern - aber eure Website ist offline :-(
Surfy
Hallo Surfy,
Sorry, unser provider bplaced hat uns die webpage gesperrt, weil wir uns aus Marokko eingeklickt hatten. Werden voraussichtlich Ende Monat nach Spanien weiterreisen und hoffen, dass wir dann alles wieder geregelt kriegen.
Aergern uns auch!
Grüsse
Monika
Sorry, unser provider bplaced hat uns die webpage gesperrt, weil wir uns aus Marokko eingeklickt hatten. Werden voraussichtlich Ende Monat nach Spanien weiterreisen und hoffen, dass wir dann alles wieder geregelt kriegen.
Aergern uns auch!
Grüsse
Monika
Monika'n'Martin
www.jealousyreloaded.com
www.jealousyreloaded.com
Wir Leser können warten
Hauptsache bei euch ist alles gut.
Surfy
Hauptsache bei euch ist alles gut.
Surfy
Ja ja..die lieben Provider- DIE wissen halt wo die Systemfeinde her kommen.
ich finds zum Ablachen daß , wenn man das INTERnet als das nutzt was es ist -nämlich INTERNATIONALE Platform- sofort Illegalität vermutet wird. Ist bei Googlemail genauso- konnte 8 Monate keine mails lesen, weil ich die 20 "Sicherheitsfragen" nicht beantworten konnte ("Wer waren ihre letzten 100 email Kontakte etc. pp") .
Die Überwachungsbehörden hams halt am liebsten, wenn Reiseblogs vom Wohnzimmer in Kölle aus geschrieben werden...
PS auch die meisten EC Karten gehen in Afrika nicht mehr!
Manchmal hat man aber Glück, und die Automatenserver sitzen in la France..dann gibts wieder CFA- wenn auch unter horrenden Gebühren.
ich finds zum Ablachen daß , wenn man das INTERnet als das nutzt was es ist -nämlich INTERNATIONALE Platform- sofort Illegalität vermutet wird. Ist bei Googlemail genauso- konnte 8 Monate keine mails lesen, weil ich die 20 "Sicherheitsfragen" nicht beantworten konnte ("Wer waren ihre letzten 100 email Kontakte etc. pp") .
Die Überwachungsbehörden hams halt am liebsten, wenn Reiseblogs vom Wohnzimmer in Kölle aus geschrieben werden...
PS auch die meisten EC Karten gehen in Afrika nicht mehr!
Manchmal hat man aber Glück, und die Automatenserver sitzen in la France..dann gibts wieder CFA- wenn auch unter horrenden Gebühren.
-
markus-1969
Wer braucht denn in Afrika EC - Karten ? Vor allem weil es kostenlose Visa - Karten gibt, z. B. die der Cortal Consors.marylin hat geschrieben: PS auch die meisten EC Karten gehen in Afrika nicht mehr!
Oder die noch kostenlosere Sparcard der Postbank. Hab 10 Stück davon mit- funzt HERVORRAGEND-
besonders in "Zusammenarbeit" mit dem Post- Girokonto. Da kann ich per Handy-Tan online alles "organisieren".
Aber da gabs mal n Thread, wo herauskam dass meine Vorgehensweise nix taugt weil einfach.
besonders in "Zusammenarbeit" mit dem Post- Girokonto. Da kann ich per Handy-Tan online alles "organisieren".
Aber da gabs mal n Thread, wo herauskam dass meine Vorgehensweise nix taugt weil einfach.
hihi, wenn ihr mögt, könnt ihr gern auch mal auf unserem Blog reinschauen. Bisher haben wir es geschafft ihn immer recht up to date zu halten:) wir fahren die Küste runter nach Südafrika und sind grad noch in Marokko:)
www.a-journey.net
LG:))
www.a-journey.net
Ein schöner Reiseblog habt ihr da - und mich damit als Leser gewonnenLenaw hat geschrieben:hihi, wenn ihr mögt, könnt ihr gern auch mal auf unserem Blog reinschauen. Bisher haben wir es geschafft ihn immer recht up to date zu halten:) wir fahren die Küste runter nach Südafrika und sind grad noch in Marokko:)
http://www.a-journey.net
Toll geschrieben & mit Bildern untermalt
Habe euch auch auf meiner Liste für Reisende auf der Westroute aufgeführt:
http://transafrica2012.blogspot.ch/p/ge ... rwegs.html
Surfy
hihi danke! das ist sehr lieb von dir:)) geben uns alle mühe:)) glg ulli und lena
-
skrewdriver
Hallo
Wie schon geschrieben-jetzt sind wir unterwegs.
Haben Gambia verlassen.sind durch Senegal Süden und heute in Bissau angekommen .
Dann geht's zurück nach Senegal und weiter nach mali.geparkt zum dritten Mal wird dann in Togo.dann fliegen wir zurück.
An Ostern geht unsere Tour weiter nach Benin.
Matthias
Wie schon geschrieben-jetzt sind wir unterwegs.
Haben Gambia verlassen.sind durch Senegal Süden und heute in Bissau angekommen .
Dann geht's zurück nach Senegal und weiter nach mali.geparkt zum dritten Mal wird dann in Togo.dann fliegen wir zurück.
An Ostern geht unsere Tour weiter nach Benin.
Matthias
Hallo,
So, es hat geklappt und unsere webpage ist wieder online. Kaum aus Marokko raus wurden wir wieder aufgeschaltet.
Grüsse an alle und gute Reise (sind ja so neidisch, dass fast schon alles vorbei ist!)
Monika
So, es hat geklappt und unsere webpage ist wieder online. Kaum aus Marokko raus wurden wir wieder aufgeschaltet.
Grüsse an alle und gute Reise (sind ja so neidisch, dass fast schon alles vorbei ist!)
Monika
Monika'n'Martin
www.jealousyreloaded.com
www.jealousyreloaded.com