Ich habe neulich auf
http://www.trnz.de/zypern/tourismus/ folgende Info gelesen:
"26 Okt, 2007 Tourismus
Trotz massivem Druck der südzyprischen Regierung begann nach 29 Jahren wieder die Fährverbindung zwischen der Türkischen Republik Nordzypern und Syrien.
Seit dem 19. Oktober 2007 besteht nun wieder eine regelmäßige Fährverbindung zwischen der nordzypriotischen Hafenstadt Gazimagusa und der syrischen Stadt Latakia. Zweimal die Woche (Donnerstags und Sonntags) wird die Fähre verkehren und soll den Tourismus beider Länder fördern. Die Fahrt mit der Fähre dauert ca. 3 Stunden, die Kapazität der Fähre beträgt 297 Passagiere. Erwachsene zahlen für Hin- und Rückreise 100 US-Dollar, Schüler und Studenten 75 US-Dollar, Kinder 50 US-Dollar. Für Kinder von 0 bis 4 Jahren ist die Fahrt kostenlos."
Ob es sich hier jedoch lediglich um einer Fähre zur Personenbeförderung handelt kann ich nicht sagen. Ich befürchte jedoch schon. Komischerweise funzt der Link jetzt nicht mehr. Das macht die Lage nicht besser.
Siggis Info kann mir routenplanungstechnisch natürlich einen Strich durch die Rechnung machen. Wenns nicht übern Seeweg von Zypern nach Syrien geht, is mir dass auch ein zu großer Zeitverlust
Ach ja, sorry birgitt, in der Eile hab ich vergessen hintern "Gruß" meinen Namen zu tippen. Verdammte Hektik halt.
Gruß Manuel