Seefracht nach Kenia oder Namibia

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrover

Seefracht nach Kenia oder Namibia

Beitrag von desertrover »

Salut´samme,
will ja mein gutes Stück nach Afrika stelle und bräuchte dazu Euere Erfahrungen bezüglich Verschiffung nach Mombasa.
Danke.
Preis, sonst. Kosten, welcher Spediteur etc.
:?:
Grüße und happy rovering
Stephan
desertrover

Re: Seefracht nach Kenia oder Namibia

Nach vorne damit, hat bedingt durch die Unruhen in Kenya leider mit März nicht geklappt.
Jetzt denke ich über eine Verschiffung nach NAM nach.
Mit wem habt Ihr das gemacht, was hat´s gekost, der WOICK bietet´s ja nicht mehr an, und wie ward Ihr zufrieden. :?:
Grüße und happy rovering
Stephan
desertrover

Haalllloooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!
Woiß koaner woas?
Grüße und happy rovering
Stephan
Ulli Dorn

Beitrag von Ulli Dorn »

Du fragst ja so präzise das wahrscheinlich alle rätseln ob und womit sie dir helfen können.. ;-)

Leider sagst du nicht was du suchst. Aber deinem Nickname nach zu urteilen fährst du möglicherweise einen Landrover, also irgendwas 'container-taugliches'. Wenn dem so ist und du nach Namibia willst würde ich mir zunächst die aktuellen Konditionen für einen Container nach Walfish Bay besorgen. Eine Möglichkeit dazu ist z. B. Kühne & Nagel, die haben eine Niederlassung in Namibia. Die Abwicklung in Walfish Bay ist problemlos.

Die Preise schwanken zur Zeit erheblich. Deshalb kommst du wahrscheinlich nicht darum herum dich zunächst selbst für deinen Wunschtermin und Zielhafen schlau zu machen. Erfahrungen anderer von vor x Monaten / Jahren sind da ziemlich uninteressant.

Gruss

Ulli
desertrover

Hi Ulli,
das ist doch schon mal was.
Ist ein Landrover Ninety der verschifft werden soll.
Am besten nach Walfish Bay, zur Not auch nach Südafrika, Kenya hab ich aufgrund der jüngeren polit. Entwicklungen mal außenvorgelassen, deshalb ist das Auto auch noch nicht unten.
War über Weihnachten/Sylvester noch damit in TUN wollte danach (März/April ) nach Mombasa verschiffen, wurde dann von den pol. Entwicklungen ertsmal abgehalten. Deshalb jetzt eher das Ziel NAM.
Dß niemeand einen genauen Preis nennen kann ist klar.
Aber ne Hausnummer mit wieviel etwa für die einfache Fahrt zu rechnen ist wäre zumindest hilfreich.
Meine letzten Preise lagen im Bereich 2.500 - 3.000,--.
Damit ich eingehemde Angebote einschätzen kann, könnt ja sein daß gleich 3 ein zu hohes Angebot machen und ich deshalb glaube der grforderte Preis sei normal.
Grüße und happy rovering
Stephan
Ulli Dorn

Beitrag von Ulli Dorn »

Für einen Conainer D - Walsfishbay sollten gegenwärtig 2.200 - 2.500 Euro realistisch sein. Hinzu kommen noch mal 500-600 Euro für den Agenten in Namibia.

Somit liegst du mit den dir vorliegenden Preisen schon nicht so verkehrt.

Gruss

Ulli
desertrover

Määrsie Ulli,
jetzt bin ich gespannt, was von den angeschriebenen Speds für angebotene Leistungen zu welchen Konditionen eintrudeln. :mrgreen:
Grüße und happy rovering
Stephan
Birte

Beitrag von Birte »

Was ist denn nun aus der Verschiffung geworden?

LG Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!

DEFO-X-plorer.over-blog.com
Antworten