Sete - Tanger Med / Erfahrungen mit M/S Excellent
Moderator: Moderatoren
Sete - Tanger Med / Erfahrungen mit M/S Excellent
Ist jemand auf der Excellent aktuell von Sete nach Tanger Med gefahren.
Wie war die Fahrt?
Werden die Motorräder ordentlich verzurrt?
Ist der Duty Free Shop gut bestückt?
Gruß Peter
Wie war die Fahrt?
Werden die Motorräder ordentlich verzurrt?
Ist der Duty Free Shop gut bestückt?
Gruß Peter
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja, diesen März von Tanger Med nach Genova.
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... eisst.html
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... mudes.html
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... chher.html
Die „Excellent“ ist ein ganz gewöhnliches Fährschiff, recht gross und relativ angenehm. Die Motorräder musst du selber festzurren. Dazu liegen Gurte bereit…
Im Laden gibt es Parfum, Schnaps und Chips; also nix was man braucht. Und teuer ist er auch.
Gruss Bäärti
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... eisst.html
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... mudes.html
http://dermuger.blogspot.ch/2017/03/mar ... chher.html
Die „Excellent“ ist ein ganz gewöhnliches Fährschiff, recht gross und relativ angenehm. Die Motorräder musst du selber festzurren. Dazu liegen Gurte bereit…
Im Laden gibt es Parfum, Schnaps und Chips; also nix was man braucht. Und teuer ist er auch.
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Sete - Tanger Med / Erfahrungen mit M/S Excellent
Danke!!!!
Gruß Peter
Gruß Peter
....mal ne kleine Zwischenfrage, weis jemand ob die Fährverbindung Sete-Nador wieder steht ? 
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Zumindest buchen kann man ganz normal.gülo hat geschrieben:....mal ne kleine Zwischenfrage, weis jemand ob die Fährverbindung Sete-Nador wieder steht ?
GNV bis Ende April 2018 ein- bis zweimal wöchentlich, Überfahrt 48 Stunden...
Gruss Bäärti
.
...Danke für die schnelle Info ! 
SandLover
SECHShundert Euronen....oh weh.... da machens die paar Km nach Almeria auch nimmer fett
Guten Abend Frau Monroe,
lt. Karte beträgt die Entfernung von Sète nach Almeria ca. 1.114 km per Autobahn. Lt. Michelin beträgt die Maut auf dieser Strecke 81,80 Euro, falls Mautstraßen gewählt werden. Falls Sie mit einem "DüDo/Bremer" von Mercedes Benz dort fahren würden noch 50% mehr. Bei angenommenen Spritverbauch mit der Karre i.H.v. 12 Liter Diesel pro 100 km kostet die Strecke, neben Gefahren, Müdigkeit, Stress, viel sinnloser Zeit u.v.a. hin und her auf Teer/Piste ca. 440 Euro. Was kostet Almeria-Nador/Tanger-Med?
Hochachtungsvoll
Herr Biselli
lt. Karte beträgt die Entfernung von Sète nach Almeria ca. 1.114 km per Autobahn. Lt. Michelin beträgt die Maut auf dieser Strecke 81,80 Euro, falls Mautstraßen gewählt werden. Falls Sie mit einem "DüDo/Bremer" von Mercedes Benz dort fahren würden noch 50% mehr. Bei angenommenen Spritverbauch mit der Karre i.H.v. 12 Liter Diesel pro 100 km kostet die Strecke, neben Gefahren, Müdigkeit, Stress, viel sinnloser Zeit u.v.a. hin und her auf Teer/Piste ca. 440 Euro. Was kostet Almeria-Nador/Tanger-Med?
Hochachtungsvoll
Herr Biselli
Jeder wie er will. 
Genau. Die Frage, was Almeria nach Marrokko, wo es noch keinen Teer gibt, kostet, ist damit noch nicht beantwortet.
Ich persönlich bevorzuge die Strecke Sete - Nador.
Die Fähre war zwar vor 5 Jahren eine Katastrophe, aber die kürzere Seezeit entschädigt dafür wieder.
Auf der Rückreise ist es doch erholsamer, wenn man in Europa nur noch 1000 km ( meine Strecke ) zu fahren hat.
Es kommt auch immer darauf an, wo man ich Marokko hin will. Die direkte Fahrt in den Süden ist auch um einige km kürzer als von Tanger Med, und man muss nicht über den großen Atlas.
Aber jedem das seine
Die Fähre war zwar vor 5 Jahren eine Katastrophe, aber die kürzere Seezeit entschädigt dafür wieder.
Auf der Rückreise ist es doch erholsamer, wenn man in Europa nur noch 1000 km ( meine Strecke ) zu fahren hat.
Es kommt auch immer darauf an, wo man ich Marokko hin will. Die direkte Fahrt in den Süden ist auch um einige km kürzer als von Tanger Med, und man muss nicht über den großen Atlas.
Aber jedem das seine
SandLover
Im Dezember 2014 habe ich für die Überfahrt Almeria nach Melilla 132 € bezahlt. Deckklasse und Geländewagen mit L < 5,0 m, H < 2,4m. Abfahrt war in Almeria gegen 23 Uhr, Ankunft in Melilla gegen 06 Uhr. Die Einreise nach Nador war kommod. Die Überfahrt von Melilla nach Nador ist etwa 20 € teuerer. Wenn die Abfahrtszeit in Almeria passend ist würde ich diese Überfahrt wählen. Die Preise sind Saisonabhängig und stark schwankend.
Grüße aus Offenburg
Günter
Günter
Gut. Das deckt sich mit meinen halben Dutzend Er"fahrungen". Da ich bisher nur "one-way" (solo ida? seulement aller?) auf dieser Strecke unterwegs war, war es für mich kostenmäßig (in Euro) "gehopft wie gehüpft". Den Wagemut, das Zeitbudget und die Nervenstärke muss jede für sich selbst einschätzen
(M.M.)
Gruß aus Freiburg
Ferdi
Gruß aus Freiburg
Ferdi
-
Bäärti
Wir fahren ja normalerweise Genova-TangerMed mit GNV. Für mich sind das bis TangerMed jeweils 2 km Landstrasse, 400 km Autobahn und 48 Stunden Schifffahrt.
So ein Rückfahr-Ticket kostet in der Kabine "mit Meerblick" um die 800 Euro. Netto erspare ich mir so etwa 4‘200 km An- und Rückreise und die zweimalige Überfahrt Spanien–Marokko. Das ist auf jeden Fall deutlich preiswerter als die Überlandfahrt. Und sicherer und entspannter ist es sowieso.
Gruss Bäärti
.
So ein Rückfahr-Ticket kostet in der Kabine "mit Meerblick" um die 800 Euro. Netto erspare ich mir so etwa 4‘200 km An- und Rückreise und die zweimalige Überfahrt Spanien–Marokko. Das ist auf jeden Fall deutlich preiswerter als die Überlandfahrt. Und sicherer und entspannter ist es sowieso.
Gruss Bäärti
.
Hallo Bäärti,
die Schweizer (und inzwischen auch Schweizerinnen) können schon so lange mit Geld gut umgehen, wie es Geld gibt.
Das bei Euch gelagerte, vermehrte und nicht mehr abgeholte Geld der (Despoten, getöteten Juden u.a. der) Welt verschweige ich (nicht).
Lieben Gruß
Ferdi
die Schweizer (und inzwischen auch Schweizerinnen) können schon so lange mit Geld gut umgehen, wie es Geld gibt.
Das bei Euch gelagerte, vermehrte und nicht mehr abgeholte Geld der (Despoten, getöteten Juden u.a. der) Welt verschweige ich (nicht).
Lieben Gruß
Ferdi