Fahrzeug in ZA zu mieten gesucht - wer hat Tipps? Eilt !

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Laura&Daniel

Fahrzeug in ZA zu mieten gesucht - wer hat Tipps? Eilt !

Beitrag von Laura&Daniel »

Hallo!

Habe nun nach drei Jahren mein Mercedes G-Projekt für Afrika vollenden können und habe es die letzten 5 Wochen zunächst im Baltikum und Skandinavien getestet. Leider musste ich ein paar Reparaturen vornehmen und Ersatzteile kaufen, die die Reisekasse stärker belastet haben als geplant.
Da die Frachtkosten scheinbar enorm gestiegen sind, werde ich den Wagen nun dieses Jahr nicht mehr verschiffen, möchte aber dennoch meinen alternden Uronkel in Südafrika besuchen und dort auch eine 6-Wöchige Tour (durch Namibia und Botswana) machen.
Dafür suche ich für meine Frau und 1-jährigem Sohn ein geeignetes Kfz zur Miete.

Alles ist recht eilig, da wir wie oben beschrieben umdisponieren mussten. Am Dienstag fliegen wir nach Kapstadt und wollen am 05.10.16 zurück.

Wer hat Tips, Ideen, Erfahrungen oder Angebote?

Grüße

Laura, Yorik und Daniel
dschirr

Re: Fahrzeug gesucht

Beitrag von dschirr »

Hallo, wir hatten 2014 für Namibia bei DER Tours (KEA/Maui/Britz) gemietet. Bin mir nicht gerade nicht mehr sicher, war aber ich meine es war ein KEA. Für ZA kannst Du das auch über DER als 08/15 Anbieter machen. Das FZG, PU mit Dachzelt, war nicht der Beste, hat uns aber egal wo von A nach B gebracht. Vorteil der drei Firmen ist, Sie operieren nicht nur in ZA, sondern auch in NAM. Soweit ich weiß kannst Du mit den FZG eben auch Problemlos in den drei Ländern fahren. Sicherlich gilt das auch für den ein oder anderen Spezialarbeiter.

Gruß

Dirk
Laura&Daniel

Re: Fahrzeug in ZA zu mieten gesucht - wer hat Tipps? Eilt !

Beitrag von Laura&Daniel »

Hey Dirk,
guter Tip.

Vielen Dank!

Gruss
Klaus Daerr
Re: Fahrzeug in ZA zu mieten gesucht - wer hat Tipps? Eilt !

Beitrag von Klaus Daerr »

Hallo Dirk,
vor einer Woche hatte ich noch meinen Bushcamper von http://www.africamper.com. Wir waren sehr zufrieden damit. Korrepondenz in Deutsch, Bezahlung auf Konto in Deutschland oder in ZA. Das zur zur allersten Info, weil Du es eilg hast. Ich schreibe aber dazu noch ein eigenes Posting. Vorsicht: Kleinkind und Wild im Nationalpark passt nicht zusammen!
Wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr
Bild
Antworten