Hallo zusammen
Fahre in den nächsten Wochen rund um den Viktoria-See und würde u.A. gerne die Strecke von Kisii über Sotik nach Narok fahren. Fahre alleine
und möchte deshalb gerne nach dem Zustand und der Art der Strecke
erkundigen. Wie frequentiert ist sie?
Vielen Dank für Antworten und Tipps!
Reini
Kenia / Strecke Kisii - Sotik - Narok
Moderator: Moderatoren
-
Reinhard Graf
Re: Kenia / Strecke Kisii - Sotik - Narok
Hallo Reinhard,
den aktuellen Strassenzustand kenn ich nicht, aber vielleicht helfen dir diese Infos schon mal weiter:
Die Verbindung ist/war mal guter Asphalt und wurde daher gerne von LKW als Verbindungsstrecke Uganda - Nairobi genutzt - weil der Asphalt ja so schön neu ist/war.
Das Ergebnis: Die gute Asphaltstrasse zwischen Narok durchs Rift-Valley weiter nach Nairobi wurde in wenigen Jahren zur absoluten Kraterpiste. Ich vermute das Gleiche gilt für die Verbindung Sotik bis Narok. Vor Jahren war es noch glatter Asphalt.
Aber die Verbindung, die du anfragst ist keine einsame Off-Road-Piste, wenn du das meinst ...
Gruss und gute Stossdämpfer wünscht dir
Lothar
den aktuellen Strassenzustand kenn ich nicht, aber vielleicht helfen dir diese Infos schon mal weiter:
Die Verbindung ist/war mal guter Asphalt und wurde daher gerne von LKW als Verbindungsstrecke Uganda - Nairobi genutzt - weil der Asphalt ja so schön neu ist/war.
Das Ergebnis: Die gute Asphaltstrasse zwischen Narok durchs Rift-Valley weiter nach Nairobi wurde in wenigen Jahren zur absoluten Kraterpiste. Ich vermute das Gleiche gilt für die Verbindung Sotik bis Narok. Vor Jahren war es noch glatter Asphalt.
Aber die Verbindung, die du anfragst ist keine einsame Off-Road-Piste, wenn du das meinst ...
Gruss und gute Stossdämpfer wünscht dir
Lothar
Re: Kenia / Strecke Kisii - Sotik - Narok
Die Stecke ist absolut kein Problem mehr. Alles ist neu asphaltiert. Auch die Strecke von Mai Mahiu nach Narok. Vorsicht zwischen Abzweig und Mai Mahiu, viele LKW.
(letzter Trip: 23. August 2010)
Axel aus Kenia
(letzter Trip: 23. August 2010)
Axel aus Kenia