Hallo zusammen....
Ich beabsichtige im Dezember auf meiner Transafrika-Reise quer durch Kenia zu fahren.
u.A. würde mich interessieren, wie die Strecke von Sala-Gate im Tsavo-Ost nach Malindi zu befahren ist.
Ausserdem interessiert mich die Strecke von Arusha-Moshi-Taveta nach Voi.
Für Infos über die Strecken danke ich jetzt schon.
Reini
Kenia / Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi
Moderator: Moderatoren
-
Reinhard Graf
Re: Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi KENIA
Hallo Reini,Reinhard Graf hat geschrieben:u.A. würde mich interessieren, wie die Strecke von Sala-Gate im Tsavo-Ost nach Malindi zu befahren ist.
Einfahrt in den Tsavo-East für Barzahler ohne Smartcard nur von Voi-Gate aus. Ausfahrt am Sala-Gate möglich. In der Vergangenheit konnte man auch schon einmal "auf Vertrauensbasis" am Sala-Gate in den NP hineinfahren mit dem Versprechen, bei der Ausfahrt am Voi-Gate nachträglich zu zahlen.
Die Strecke Sala-Gate - Malindi ist eine sehr gut ausgebaute Gravel-Piste, Fahrzeit ca. 2 Stunden bei gemütlicher Fahrt.
Auf tansanischer Seite kpl. asphaltiert, auf Kenia-Seite ca. 50 % Asphalt, 50 % gut ausgebaute Gravel-Road. Übernachtungstipp: an der Grenze auf Tansania-Seite am Lake Chala.Reinhard Graf hat geschrieben:Ausserdem interessiert mich die Strecke von Arusha-Moshi-Taveta nach Voi.
Wenn du Silvester noch in Kenia bist, vielleicht hast du ja Lust, nach Tiwi zu kommen:
http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?p=96467
Grüsse
Siggi
-
Reinhard Graf
Re: Kenia / Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi
Hallo Siggi...
Danke für die Info und den Tipp. Hast Du ev. auch Koordinaten des Lake Chala Camps?
Vielleicht über Silvester an der TIWI-Beach??? Mal schauen!
Nochmals vielen Dank!
Reini
Danke für die Info und den Tipp. Hast Du ev. auch Koordinaten des Lake Chala Camps?
Vielleicht über Silvester an der TIWI-Beach??? Mal schauen!
Nochmals vielen Dank!
Reini