Kenia / Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reinhard Graf

Kenia / Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo zusammen....

Ich beabsichtige im Dezember auf meiner Transafrika-Reise quer durch Kenia zu fahren.

u.A. würde mich interessieren, wie die Strecke von Sala-Gate im Tsavo-Ost nach Malindi zu befahren ist.

Ausserdem interessiert mich die Strecke von Arusha-Moshi-Taveta nach Voi.

Für Infos über die Strecken danke ich jetzt schon.

Reini
siggi

Re: Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi KENIA

Beitrag von siggi »

Reinhard Graf hat geschrieben:u.A. würde mich interessieren, wie die Strecke von Sala-Gate im Tsavo-Ost nach Malindi zu befahren ist.
Hallo Reini,

Einfahrt in den Tsavo-East für Barzahler ohne Smartcard nur von Voi-Gate aus. Ausfahrt am Sala-Gate möglich. In der Vergangenheit konnte man auch schon einmal "auf Vertrauensbasis" am Sala-Gate in den NP hineinfahren mit dem Versprechen, bei der Ausfahrt am Voi-Gate nachträglich zu zahlen.

Die Strecke Sala-Gate - Malindi ist eine sehr gut ausgebaute Gravel-Piste, Fahrzeit ca. 2 Stunden bei gemütlicher Fahrt.
Reinhard Graf hat geschrieben:Ausserdem interessiert mich die Strecke von Arusha-Moshi-Taveta nach Voi.
Auf tansanischer Seite kpl. asphaltiert, auf Kenia-Seite ca. 50 % Asphalt, 50 % gut ausgebaute Gravel-Road. Übernachtungstipp: an der Grenze auf Tansania-Seite am Lake Chala.

Wenn du Silvester noch in Kenia bist, vielleicht hast du ja Lust, nach Tiwi zu kommen:

http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?p=96467

Grüsse
Siggi
Reinhard Graf

Re: Kenia / Strecke Sala-Gate (Tsavo-Ost) nach Malindi

Beitrag von Reinhard Graf »

Hallo Siggi...

Danke für die Info und den Tipp. Hast Du ev. auch Koordinaten des Lake Chala Camps?

Vielleicht über Silvester an der TIWI-Beach??? Mal schauen!

Nochmals vielen Dank!

Reini
Antworten