Regenzeit in Botswana aussitzen.. .?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
uschi.desert

Beitrag von uschi.desert »

Kennt jemand ein gutes Camp wo man es einige Wochen aushalten kann? Vorzugsweise eher im Süden (weniger Regen?) und ev. Einkausmöglichkeiten .
Die Frage klingt vielleicht seltsam aber wir müssen Anf. November aus Namibia hinaus und können dann erst Ende Jänner Anf. Februar wieder hinein.
Irgenwie zieht es uns nicht nach SA, das wäre die letzte Alternative. Danke
LG Uschi
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Uschi, direkt helfen kann ich Dir nicht, aber indirekt: Frag mal den Chef von "brummi-tours", hier: http://www.brummi-tours.de/
Der weiß genau Bescheid, kennt jeden Winkel dort u. hilft Euch bestimmt weiter. Mailanfrage genügt.
Wolfgang131

Re: Regenzeit in Botswana aussitzen.. .?

Beitrag von Wolfgang131 »

Hallo,
um "Auszusitzen" ist Botswana ungünstig. In Kasane und Maun gibt es schöne Campings mit Pool und im Ort Restos und Supermärkte. Regenzeit bedeutet nicht, daß es immer regnet, aber viele Pisten sind nicht bzw schwierig befahrbar.

Südafrika ist so ein schönes Land. Es braucht ja nicht die Küste zu sein. Mir sind 3 Monate dort immer zu kurz.....
Viele Grüße
Wolfgang
uschi.desert

Beitrag von uschi.desert »

danke euch.
LG Uschi
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Wolfgang131 hat geschrieben:Hallo, . . . Südafrika ist so ein schönes Land. Es braucht ja nicht die Küste zu sein. Mir sind 3 Monate dort immer zu kurz . . .
Ja, stimmt, 3 Mon. ist kurz für ein Land in solchen Dimensionen - ABER: Alles ist Ansichts- & Geschmacksache.

Zum Entspannen würde ich mal in SA Upington empfehlen, das Tor zur Kalahari - hat auch Campingplatz, direkt am Orange River.
"Mein" Stammhotel in Upington:

https://www.rivercity.co.za/

Noch schöner ist die Saldanha Bay im Südwesten SA's. Camping gibt's auch dort. VORTEIL hier: Vorwiegend lokale Leute, die hier aus- & entspannen wollen - keine Touri's - außer, wenn ich mal mit dem Bus von Kapstadt dort hin fahre, dann gibt's dort auch einen Touri. Berauschende Natur, berauschende Ruhe - die Seele kann baumeln . . .

https://www.kapstadt.de/reisefuehrer/we ... e/saldanha
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

Visum Namibia soll in walfishbay problemlos um 3 Monate zu verlängern sein...
hat desofteren gehört und grüßt
Uwe
Antworten