http://de.wikipedia.org/wiki/Babu_wa_Loliondo#Trivia
war da schon jemand dort??
Gruss
Afritrotter
Tansania - Babu wa Loliondo
Moderator: Moderatoren
-
afritrotter
-
christian aus Freiburg
Re: Tansania - Babu wa Loliondo
Hallo!
ich war da jetzt zweimal dort, zuletzt 01/2010. Da habe ich von Pilgerreisen nichts gemerkt. Seit wann gibt es denn diese Teaparty in Loliondo? Das wäre ja ein weiteres Argument den Serengeti -Highway dort zu bauen.
Gruß Christian
Verkehrsituation:

ich war da jetzt zweimal dort, zuletzt 01/2010. Da habe ich von Pilgerreisen nichts gemerkt. Seit wann gibt es denn diese Teaparty in Loliondo? Das wäre ja ein weiteres Argument den Serengeti -Highway dort zu bauen.
Gruß Christian
Verkehrsituation:

-
Doro + Jupp
Wir waren zwar nicht bei diesem Wunderheiler, aber haben im März 2011 einen Teil der Strecke befahren. Der Weg vom Vulkan Longido über Gelai Richtung Lake Natron ist superschön, immer noch recht einsam und, wenn es nicht gerade regnet, gut zu befahren. Die Route vom Lake Natron über Engaruka in Richtung Lake Manyara (B 144) ist schlichtweg eine Katastrophe. Ein Treiben wie auf einer Autobahn, selbst große Busse befahren die Piste, die mittlerweile in einem erbärmlichen Zustand ist. Wellblech und Pottholes reihen sich aneinander, zusätzlich blockieren zahlreiche defekte Fahrzeuge die Strecke und gestrandete Menschen campieren am Wegesrand. Zu allem Überfluß wollen die umliegenden Dörfer natürlich auch profitieren und kassieren eine Straßenmaut bis zu 20 US$, natürlich nur von uns Touristen.
Viele Grüße
Doro und Jupp
www.monster-worldtour.de
Viele Grüße
Doro und Jupp
www.monster-worldtour.de